Unbekanntes Sax - "M" als Logo auf dem Korpus ? C-Melody ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von tbird, 17.Mai.2017.

  1. tbird

    tbird Schaut öfter mal vorbei

    Hei Forum!

    Ich brauch mal eure Schwarm-Intelligenz. Ich habe bei dem Auktionshaus mit den 5 bunten Buchstaben folgendes Sax entdeckt - und wollte euch mal fragen, ob ihr den Hersteller kennt.

    Oder - ist es gar kein Tenor Saxophon? Kann man auf den Bildern schwer erkennen. (größe & S-Bogen schauen "komisch" aus).

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    DANKE!

    Martin.
     
  2. mtvclv

    mtvclv Nicht zu schüchtern zum Reden

    Das scheint ein russisches Tenor zu sein (siehe auch hier). Gibt es immer wieder zu sehr niedrigen Preisen, wahrscheinlich aber eher zu Dekorationszwecken als zum Gebrauch geeignet.
     
    tbird gefällt das.
  3. tbird

    tbird Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe ~60€ bezahlt. Dafür (als Deko) find ich das OK. Danke!
     
  4. tbird

    tbird Schaut öfter mal vorbei

    Nur zur Vollständigkeit: Das Sax habe ich nun bekommen, und - wie erwartet - es ist nicht spielfähig. Das Cis, was ich mit Mühe dem "Instrument" entlocken konnte, hat sich wirklich gruselig angehört. Russisch eben.

    Es hängt jetzt an seinem Bestimmungsort. Nebenan ist noch Platz für ein weiteres, silbernes, Alt-Sax ... das ist gerade beim "Entbeulen".

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße aus den "Fichtelmountains",
    Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden