Und wieder zurück...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Stephan!, 5.Mai.2017.

  1. Stephan!

    Stephan! Schaut öfter mal vorbei

    Hallo, mein Name ist Stephan, Anfang 40, und ich habe mich (mal wieder...) für das Saxophonspielen entschieden. Wobei entscheiden das falsche Wort ist, auf einmal war ich in einem kleinen Laden (dem Ableger eines sehr großen Musikhauses) und fragte nach einem günstigen Angebot, um mal wieder Saxophon spielen zu können.
    Sehr zur Überraschung meiner Frau hatte ich dann am Abend ein Allerwelts-Altsax (JAS 769-767), ein ziemlich abgegriffenes Leihinstrument (aber mit 1 Jahr Garantie), auf dem ich fleißig tutete.

    Vor 3 Jahren hatte ich den ersten Versuch gewagt und mit bei Herrn Dallhammer ein System 54 Tenorsax gekauft, irgendwie ist jedoch die Begeisterung nicht so wirklich übergesprungen (und ich war zu der Zeit ziemlich eingespannt und hatte wenig Zeit und Muße), obgleich das Horn wohl wirklich gut war. Ich hab das Sax dann wieder nach ca 1,5 Jahren zurückgebracht und einen äußerst fairen Rückkaufpreis erhalten. (Danke!), den ich dann sofort in die Anschaffung der Heimversion meines "Hauptinstruments" (Orgel) reinvestierte. Damals eine gute Entscheidung.

    Und jetzt hats mich einfach wieder gejuckt, und, was soll ich sagen, es geht besser als jemals zuvor. Die Jazzmethode von O'Neill hab ich jetzt in 4 Wochen knapp halb durch, wird Zeit, mal einen Lehrer zu besuchen o_O. (Gute Nachricht: Ich habe Saxophonlehrer im erweiterten "Kollegium")

    Vielleicht ist das Altsax einfach eher meins, keine Ahnung, die Impulshandlung hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein neuen Hobby-Handlungsfeld ist eröffnet.

    Ich freu mich auf (das Mitlesen) interessanter Themen.
    Viele Grüße,
    Stephan
     
    sachsin gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na, dann herzlich willkommen.....:welcome:

    Better late than never....:-D

    Viel Spaß mit dem Sax und in Deutschlands größtem saxmaniac Forum....:lol:

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden