Universal-Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Claus, 29.Mai.2017.

  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

  2. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hm,

    Gerry spielte doch Bariton...
     
    Saxophonia und Claus gefällt das.
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Da siehst Du mal, wie vielseitig dieses Mundstück ist....:D
     
    last, Saxophonia und quax gefällt das.
  4. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Cooool
    Kauf ich gleich zwei von.
    Eins für's Tenor und eines für's Alt!
     
    Wenke und ppue gefällt das.
  5. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Du brauchst aber doch nur eins für beide, das ist doch der Trick an der Sache :)
     
    edosaxt gefällt das.
  6. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Ach so, ich Schussel...
     
  7. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Wäre es jetzt für Alt + Bari gewesen, hätte ich direkt zugeschlagen, aber ich spiel kein Tenor, wie doof :)
     
    edosaxt gefällt das.
  8. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    die Dinger waren/sind berüchtigt :)
     
  9. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Wofür berüchtigt? Weil sie so schlecht sind? Weil das System Tenor/Alt nicht funktioniert? Würde mich mal interessieren. Auf jeden Fall sehen sie ja scharf aus mit diesem Steg in der Mitte. Richtig aggressiv.
     
  10. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Man kann Tenor Blätter ja auch auf Alt Mundstücken spielen......
     
  11. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Die linke Kammer (ist etwas größer) ist für Tenor, die rechte für Alt. Und wenn man bei zusammen nutzt, kann man Bari spielen. :whistling:
     
    last, 47tmb, Wenke und einer weiteren Person gefällt das.
  12. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Und was ist mit dem Sopran?

    :duck:
    Mike
     
    Claus gefällt das.
  13. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Das passt bei einem ordentlichen Bariton-Mundstück mit großer Kammer da dann ganz rein ... auch :duck:
     
  14. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Nein, im Ernst, die geteilte Kammer sieht echt spannend aus. Würde mich interessieren wie das klingt.
    Ich glaube ich muss mir mal eine Trennwand zum reinklemmen basteln.

    LG StefAlt
     
  15. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Tzzz basteln, bei dem Schnäppchen kannst du ruhig ein paar kaufen und testen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden