Urlaub Saxer willkommen Thread

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Frosch1972, 3.August.2017.

  1. Frosch1972

    Frosch1972 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    ich will einfach mal loswerden, ich schon seit Jahren immer wieder die Möglichkeit habe, mein Sax mit in den Urlaub zu nehmen und auch ausgiebig üben kann.

    Aktuell kann ich in einen Gemeinschaftsraum der leer steht, im Standhotel auf Usedom.

    In einem anderen Hotel durfte ich in einen der Seminarräume.

    In einen Fahrradkeller hatte man mich auch schon mal einquartiert.

    Auch meine Anfrage nach einem "Proberaum" wurde mit, wir finden auf jeden Fall eine Lösung für Sie beantwortet.

    Welche Erfahrungen oder Hotelempfehlungen habt Ihr gemacht?

    VG

    M.
     
    hoschi, Dreas und 47tmb gefällt das.
  2. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Ich spiele regelmäßig in einer offenen Holzhütte für Forstarbeiter auf 1.000m Höhe mit einem herrlichen Blick auf die Allgäuer Alpen.
    HC
     
    Smoothie, alexsaxberlin, hoschi und 5 anderen gefällt das.
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Ich mach Urlaub im Wohnmobil....
    Fast besser zum Üben als zuhause....
     
    hoschi gefällt das.
  4. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Oooch ich weiß nicht, Urlaub bedeutet für mich eigentlich auch Urlaub vom Saxen.
     
  5. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Och, die letzte Kreuzfahrt war ganz romantisch .
    Kleines Hafenkonzert vom Kapitän und seinem Bordingeniör....
    Das Publikum war begeistert. Eine große Schar Enten,Wildgänse und Schwäne am Ufer.
    Keinerlei Fluchttendenz,was für ein toller Applaus:rolleyes::)
     

    Anhänge:

    Smoothie, hoschi, alexsaxberlin und 2 anderen gefällt das.
  6. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hab jahrelang im Campingbus (Toyota Hilux) auch während des Urlaubs gespielt.
    Oder im Wald an der Cote d'Argent.
    Oder im Segelboot auf der Ostsee.

    So ein Horn auf dem Segelboot lsst ich auch wunderbar als Nebelhorn einsetzen.
    :D
     
    tomaso und hoschi gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    Ich kannleider kein Sax mit nehmen. Also nehme ich eine Melodika mit und mach das was ansonsten nicht geht. Harmonielehre mit polyphonem Instrument ... der Ansatz ist nach 3 Wochen natürlich super aber zumindest bleibe ich im Thema.

    Generell nehme ich das aber alles auch nicht so ernst und freue mich schon wenn es in kleinen Schritten besser wird.

    Manchmal kommt ein Sopran mit aber das macht eigentlich nicht wirklich Spass, weil einfach zu schwierig. Ich liebäugele mit einer Querflöte -weiß aber nicht wie die gestimmt sind und ob es welche gibt die die gleichen Griffe mit den selben klingenden Noten haben wie Saxophon.

    Ich spiele sehr oft hörbar. Zu Hause, im Park, auf dem Campingplatz etc. auch einfaches Üben mit Toneitern etc. und habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich finde auch das es möglich sein sollte Instrumente spielen und auch üben zu dürfen, achte aber dabe immer auf nötigen Abstand um nciht mit db zu penetrieren. Häufiger kommen dann Leute und sagen das es sooo schön klingt (auch wenn ich nut Tonleitern oder Akkorde geübt habe und mein Sound gerade furchtbar war) was mich eher verwundert. Ich glaube viele Menschen sehnen sich ein wenig nach so selbstgemachter Musik und einer Person die nachvollziehbar Töne aus einem Instrument lockt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden