USA Meyer Jazz Alto Sax Metal vs. Otto Link Super Tone Master

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Laurent, 12.Februar.2017.

  1. Laurent

    Laurent Schaut nur mal vorbei

    Hallo miteinander ...

    ... für mein Yamaha YAS-62 silver plated hatte ich schon seit längerer Zeit nach einem passenden und günstigen Metallmundstück gesucht. Zufällig stieß ich bei einem Online-Auktionshaus auf ein Mundstück ... von dem ich zuvor noch nie gelesen hatte ... einem quasi nagelneuen USA Meyer J6 Jazz Alto Sax Metal.
    Natürlich sollte man ein Mundstück erst einmal anspielen bevor man es kauft ... aber ich dachte mir ... bei einem Preis von 60.- Euro kann man nicht viel falsch machen und schlug zu. Zum Glück !
    Nachdem ich das Meyer ausgepackt hatte fuhr ich sofort zum Musikhändler meines Vertrauens und verglich es unter anderem mit dem Otto-Link Super Tone Master. Ich war mehr als angetan und stellte fest ... dass das Meyer (gespielt mit 2er Vandoren JAVA grün) einen wesentlich ausgewogeneren Klang hatte, sowohl im oberen als auch im unteren Register.

    plus
    ... sehr leichte Ansprache
    ... lässt sich sehr gut modulieren
    ... lästt sich auch sehr leise spielen
    ... gute Verarbeitung

    minus
    ... die mitgelieferte Metal-Blattschraube kann das Mundstück etwas verkratzen .. stört mich aber nicht !

    Das ist natürlich alles ein rein subjektives Empfinden und hängt auch von dem gespielten Saxophon ab ... aber vielleicht hiift meine persönliche Erfahrung der Einen oder dem Anderen in diesem Forum bei der Auswahl eines geeigneten Mundstücks.

    Beste Grüße
    Laurent
     
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Diese sind sonst deutlich teurer.

    https://www.thomann.de/de/usa_meyer_6j_jazz_altsax_metall.htm

    Gratuliere!
     
  3. JES

    JES Gehört zum Inventar

  4. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Man muss die mitgelieferte Schraube ja auch nicht benutzen. Ich benutze eigentlich immer dieselbe Blattschraube auf allen Mundstücken, die Rovner Dark. Die verkratzt auch nichts. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden