Vandoren Reedcase?!

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gast, 28.April.2004.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hab mir ein Vandoren Reedcase, mit Platz für 4 Blätter gekauft. In der Mitte ist da son komisches Ding, das die Feuchtogkeit absorbieren soll. Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Ding umgehe? Kann ich das Etui komplett zerlegen? Muss dieses "Sanddings" nach ner Zeit austauschen?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Achja, und in welche Richtung steck ich die Blätter rein?
     
  3. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Alex,

    ich verwende es auch und bin auch ganz zufrieden damit. Die Blätter werden mit der Spitze zuerst in in's Reedgard gesteckt. Ich lasse sie vorsichtig hineingleiten, damit die Blattspitze nicht beschädigt wird. Du kannst es komplett auseinanderbauen, dann hast quasi drei Teile; die beiden Deckel; die Auflageplatte; das Röhrchen zur Feuchtigkeitsaufnahme. Sollte das Röhrchen einmal zu feucht sein, kannst du es einfach für ein paar Minuten unter eine Schreibtischlampe legen und schon nimmt es wieder Feuchtigkeit auf. Habe ich allerdings noch nie gemacht, weil es moch nie erforderlich war.

    Gruß, Holger
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich krieg aber die Auflageplatte aus dem größerem Deckel nicht raus? Was soll ich tun?
     
  5. Josef

    Josef Schaut öfter mal vorbei

    Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiehen.
     
  6. DerMartin

    DerMartin Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi Alex, tach zusammen,

    warum willst Du das Teil überhaupt komplett auseinander nehmen???
    Ich habe die Klimaanlage auch. Man muss aufpassen, dass die Blätter nicht zu feucht reingelegt werden, sonst hilft auch das Klimaanlagenröhrchen nicht mehr.

    Gruß
    ME
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden