Verbogen? (mit Foto)

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gelöschte Mitglieder 6478, 29.Oktober.2016.

  1. Gelöschte Mitglieder 6478

    Gelöschte Mitglieder 6478 Guest

    Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist die Achse leicht verbogen.
    Ist das normal? Ansprache und Intontation ist prinzipiell alles in Ordnung.
    Es handelt sich um die Achse die mit der Hoch-Fis-Klappe verbunden ist.

    Ich überleg sowieso, ob ich das Instrument nicht zum Saxdoktor gebe um zu prüfen ob alles o.k. ist.

    Danke
    LG
    Johannes
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.Oktober.2016
  2. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Wenn es funktioniert ist doch alles gut. Wenn du es gerade biegst wird es wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

    LG Mischa
     
  3. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Könnte Absicht sein, vllt vom vorigen SaxDoc so gewollt. Wenns nicht stört (außer optisch), würd ich es lassen.
     
  4. Gelöschte Mitglieder 6478

    Gelöschte Mitglieder 6478 Guest

    Nur dass es bis jetzt noch nie in reparatur war.
    Stört natürlich nicht optisch, ich hab zwar ein luftrauschen bei den alternativgriffen anstelle der palmkeys, zb hoch fis, aber ich glaube das ist bei jedem so bzw fehlt da noch der ansatz
     
  5. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Das Instrument hat an dieser Stelle einen Stoss bekommen der die Stange verbogen hat.
    Da die Stelle weit von der Klappe entfernt ist (die sitzt am anderen Ende der Stange)
    dürfte das kaum Einfluss auf die Dichtigkeit der hoch F# -Klappe haben.
    Wenn es Dich optisch stört kann ein Saxdoc oder ein Hobbyschrauber das in ein paar Minuten behben.


    SlowJoe
     
  6. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Wenn Hoch-Fis undicht wäre, ginge gar nichts auf der Kanne. Also lass es so.

    LG Helmut
     
  7. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Richten lassen - die Spitzschraube im Böckchen sitzt jetzt nicht mehr gerade in ihrem Lager. Das ist suboptimal.
     
    mato, Mummer und last gefällt das.
  8. ppue

    ppue Experte

    Ausbauen, gerade biegen und wieder einbauen (-:
     
    Mummer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden