verschiedene China-Hörner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von last, 4.Oktober.2014.

  1. last

    last Guest

    Hallo!

    Ich spiele ja seit einigen Monaten auf meinem YAS-62S und möchte mir jetzt nur zum Spaß für nebenbei mal eines dieser China-Tenorsaxe kaufen (nein - ich will nicht für das gleiche Geld ein anderes Gebrauchtes kaufen ;-) ).
    Diese Hörner gehen ja so bei ebay in etwa bei 260 Euro los und über die Qualität wurde ja hier auch schon viel diskutiert. Mir ist also einereits schon klar, worauf ich mich da einlasse - andererseits habe ich noch eine Frage zu diesem Thema: Wenn ich mir so ein Teil kaufe, ist es dann doch vermutlich völlig egal, ob "Karl Glaser" oder "MG" oder "Westerwald", oder?
    Oder gibt es unter den "besser-nicht-kaufen"-Chinakannen auch "auf-gar-keinen-Fall-kaufen"-Chinakannen?

    LG

    lastvisitor
     
  2. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo lastvisitor,

    da China-Hörner in aller Regel lediglich Handelsmarken sind und in wechselnden Betriebsstätten produziert werden, kann man da m.E. keinerlei allgemeingültige Empfehlung oder Warnung aussprechen.

    Spielst Du Lotto?

    Für 3 Richtige aus 49 ist die Gewinnwahrscheinlichkeit bei 1:57
    Für 4 Richtige 1:1.032
    Für 5 Richtige 1:54.201
    Für 6 Richtige 1:13.983.816

    Manche sind ja schon mit 2 Richtigen zufrieden. Ist ja nur ganz knapp vorbei :)

    Die Chance auf etwas "Brauchbares" beträgt in Etwa der Wahrscheinlichkeit von 3 Richtigen.

    Die Chance auf etwas Besseres beträgt... :)

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

    P.S.: Mit 3 Richtigen meine ich z.B. die Chance, dass Du wenigstens Deinen Einsatz wieder rausbekommst. Irgendeiner Dummer steht jeden Morgen auf. :)
     
  3. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi lastvisitor,

    ich kann dir zwar keine kaufentscheidung geben, bin aber sehr neugierig welche motivation hinter deiner aktion steht!

    gespannte grüße
    annette
     
  4. Dreas