Vibrato Tenor !! als Bausatz

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ToMu, 21.März.2018.

  1. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    man muss es mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis nehmen, tatsächlich ist es vollbracht. Der Hersteller hat das Tenorsaxophon auf den Weg gebracht und verkauft es als Bausatz!!

    Offenbar ist das Ganze so aufgebaut wie ein Modellflugzeugbausatz von Faller ( siehe Bild) Alleine das Ausschnippeln und versäubern der Teile dürfte Stunden dauern und mit verlaub gesagt, das Horn klingt wie durch Pappe gespielt (höre/siehe clip) Liegt es am MPC?

    Die ersten Stücke sollen auf dem Postweg sein nach Deutschland.

    Mich beschleichen ungute Gefühle. 12140594_982298748479946_849950526892590591_n.jpg

    https://www.facebook.com/Vibratosax...59529218271&notif_t=feedback_reaction_generic
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.März.2018
  2. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Ist schon wieder 1. April?
     
  3. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für den Hinweis.....selber bauen ist immer interessant ...wenn dann der Preis noch stimmt, warum nicht ??

    Faller-Häuschen und Modellfliegscher aus Plaste haben früher auch schon viel Spass gemacht und kreatives Denken u. Schaffen gefördert.

    Gr Wuffy
     
    Bereckis, niko005, Bernd und 8 anderen gefällt das.
  5. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Die Soundsamples auf youtube klingen gar nicht so schlecht. Ist aber natürlich auch eine Frage der Nachbearbeitung. Etwas Bauchschmerzen hätte ich auf Grund der relativ langen Achsen beim Tenor. Ob sich das sauber einstellen lässt und auch dicht bleibt?

    Aerophon
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Na..der Hersteller wird wohl schon wissen was er macht, bevor so was in Serie geht.

    Die haben sicherlich aus den Kinderkrankheiten der 1.Serie was gelernt und kontinuierlich verbessert...sollte man jedenfalls annehmen.
     
  7. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Wieso, stehen drei "Kleiderschränke" rund um Dich, die Dich zwingen, eines zusammenzubauen und zu spielen?

    Auf http://www.vibratosax.com/ finde ich keinen Hinweis darauf. Auf der deutschen Seite auch nicht. "Verkaufen" ist also vielleicht etwas übertrieben. Woher hast Du die Info?

    Auch hier

    wird nur in der Zukunftsform gesprochen (wenn auch auf einen mittlerweile vergangenen Zeitraum bezogen)
     
  8. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Ich finde das klasse und hätte total Lust, so ein Sax zusammenzubauen.
    Habe gerade hier gesehen, dass es ca. 15.000 - 17.000 Thailländische Baht kostet - also ca. 400 - 450 Euro.
    https://www.facebook.com/Vibratopage/

    Hab mal angefragt, ob man so eins direkt dort bestellen kann und wenn ja, was es kostet inkl. Shipping nach Deutschland.
    Es bleibt spannend!!!:cool:

    Liebe Grüße
    Annette
     
  9. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Die Idee als solche, für den engagierten Heimwerker ein Saxophon als Bausatz anzubieten, finde ich cool.
    Fördert sicher ungemein das Verständnis für das komplexe Zusammenwirken der einzelnen Teile.

    Das Material kostet wohl nicht viel mehr als ein Nasenwasser und die Lohnkosten entfallen völlig.
    Wenn es dann noch funktioniert - why not?

    LG Bernd
     
    Bereckis gefällt das.
  10. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    ... Zoll nicht zu vergessen ...
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar


    Oops :inpain: , doch 400 bis 450 Euro?

    Dann doch lieber nicht. Dafür kriege ich ein gutes fernöstliches gebrauchtes, welches ich vor Kauf anspielen und "bewerten" kann.
     
    Amadeus und Rick gefällt das.
  12. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Die dürften sich wirklich im unteren €-Bereich abspielen, aber die Entwicklungskosten ... nicht umsonst soll es ja lt. @annette2412 "ca. 15.000 - 17.000 Thailländische Baht (...) - also ca. 400 - 450 Euro." kosten.

    Nachtrag:
    Ah, sehe du hast Annettes Post auch gesehen.
     
  13. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    habe mir den Clip mehrfach angesehen und bewerte es als ambitionierter Schrauber. hier werden Maschinenschrauben mit Imbus und Kreuz verwandt und das ganze gängig in Plexi. Einmal die Gewindegänge versaut und schluss ist!
    Wie sieht es mit ET Teilen aus?

    Direktbestellung geht nicht, da es Händlerverträge gibt, also Gewährleistung über Deutschland!?

    Kosten: ich denke es wird über 20.000 Bat gehen.

    Okay man soll nicht schlecht unken, aber eine Meinung haben dürfen; auf jeden Fall absolutes Neuland. Wir werden sicher hier einiges dankenswerter Weise lesen können. Vermute auch, dass einige Schrauber hier angesprochen sind und "warten".

    @visir
    direkt vom Hersteller
     
    Rick und Bernd gefällt das.
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ja. Es gibt auch fertige neue Fernost-Saxophone für den Preis. Da stecken auch Entwicklungskosten drin.... :)
     
  15. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hoffentlich ist bald Weihnachten !

    Zwischen Mon Cherie und Gänskeule mit Rotkohl ein bisschen Basteln.
    Danach bei Kerzenschein ein paar schmissige Weihnachtslieder auf frisch montiertem Vibrato - Tenor, Weih not ?
    Wenn es nicht gleich gut klingt, noch ein Gläschen vom edlen Roten, das wird schon....

    Erinnert mich sofort an früher, als mein Bruder und ich einen großen Wankelmotor- Modellbausatz zum Fest bekamen....Oma kann warten :D

    Jetzt mal im Ernst,

    Wieso eigentlich?

    Besser kann man "sein" Instrument doch gar nicht kennen lernen!
    Die Bauanleitung wird sehr wichtig sein, ähnlich wie bei IKEA .

    Wer allerdings mit der Montage eines Billy Regals an seine bastlerischen Grenzen stößt,
    sollte vielleicht besser ein Fertig- Tenor kaufen, falls das überhaupt angeboten wird? :rolleyes:

    Ich kann mir vorstellen, das der Hersteller in Sachen Produkthaftung bei einem Bausatz fein raus ist.
    " you get what you glue," oder so?

    Auf die Preise bin ich jedenfalls sehr gespannt, irgendwo hab ich noch UHU - Plast...:cool:

    Schnüffelnde Grüße,

    tomaso
     
  16. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Bei dem oben erwähnten Preis sollte ein Fläschchen Kleber im package enthalten sein :)
     
  17. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    sehen echt cool aus
     
  18. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Bei den "Fernost-Saxophonen für den Preis" sind es wohl eher Abkupferungs- oder Kopier-, als "Entwicklungskosten".
     
  19. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hat Vibratosax Mensur, Tonlochnetz etc. neu erfunden?
    Oder nur bekannte Maße auf andere Materialien übertragen?
     
    Rick gefällt das.
  20. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Sax-o-K gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden