Vintage Saxophon Läden Raum Düsseldorf / Niederlande

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von darkstar2801, 10.Februar.2014.

  1. darkstar2801

    darkstar2801 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen,

    ich habe ja vor kurzem erst genervt bzgl. Nachfolger Kauf meines YTS 280. Ich habe mich ja nun entschlossen zunächst noch etwas zu warten, aber ich dachte mir am Wochenende schonmal gaaaanz langsam ein paar Vorbereitungen zu treffen. Ich entmiste erstmal eine schöne Martin Akkustikgitarre die nur auf dem Schrank liegt, zwecks Refinanzierung, spare noch ein wenig, und geh dann irgendwann mal auf die Suche.
    Mehr als 2.000 bis 2.500 Euro würde ich aber nicht investieren, Preisregionen darüber überlasse ich den Pro´s.

    Jetzt würde mich mal interessieren welche Läden speziell für Vintage im Raum DD/Umgebung empfehlen könntet. Vielleicht gab´s auch schonmal einen Thread, oder empfohlene Shop-Listen, habe aber auf Anhieb nichts gefunden.
    Sollte ein Laden sein der schon richtig Auswahl hat und man viel rumprobieren kann, und nicht nur 1-2 alte Hörner. Die ich bisher kenne:

    - USA Vintage Düsseldorf (kommt mir aber sehr teuer vor...)
    - Saxofoonwinkel Deventer (scheinen ja eine sehr große Auswahl zu haben, auch unter 2.000 Euro.

    Über Tips dankbar,

    Euer darkstar
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Da kannst Du noch hier schauen:

    Saxophonic

    Das Geschäft ist in Neukirchen-Vluyn.

    CzG

    Dreas
     
  3. PeterS

    PeterS Ist fast schon zuhause hier


    Saxophonic hat z.Zt. so gut wie keine Vintage Hörner (Alt und Tenor) im Bereich bis 2500 zur Auswahl.
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ PeterS

    Wenn Du das auf die Angebote auf deren Homepage beziehst: Nach meinen Erfahrungen sind die dort hinterlegten Angebote nicht super aktuell.

    @ darkstar

    Am besten anrufen und fragen.

    CzG

    Dreas

    P.S. Ist auch kein "Vinatgehändler" im engeren Sinne, sieht sich aber selbst auch als "Vintagespezialist".
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    http://www.vangorp.nl/nl/saxofoon-3206

     
  6. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    http://saxcompany.de/saxshop/yanagisawa-t901-tenorsaxophon-demo-p-2664.html

    Superladen !!! Superpreis für ein Yanagisawa T-901 !!!
     
  7. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Mir fällt dann noch Adams in Ittervoort ein:
    http://www.adams-music.com/

    Grüße
    Roland
     
  8. darkstar2801

    darkstar2801 Kann einfach nicht wegbleiben

    Wow, da lohnt sich ja mal eine Niederlande Tour...

    Vor allem die Auswahl bei vangorp ist ja ganz schön beeindruckend.


    Schon mal vielen Dank für die Tipps, dann kann ich schonmal an einer Reiseroute arbeiten... :)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wenn du dann schon mal da bist....

    http://www.hummelsaxofoons.com/nl/verkoop/saxofoons/

    Viel Erfolg!
     
  10. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin Wattwürmchen,

    ein super Link, danke!
    Am besten hat mir auf der Seite ja dieser Komentar gefallen:

    "Buescher 400 TH&C 1948
    Wat een geweldige alt. Blaast de gemiddelde Selmer volledig van het podium!"

    :-D


    keep swingin´


    Dein Saxax
     
  11. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier


    Moin darkstar,

    wenn Du dann nach Deventer kommst:
    Saxpoint
    praktisch auch in Deventer, da muss ein Nest sein.

    Im übrigen, die Zephyre dort und beim von Wattwürmchen empfohlenen Händler, würde ich auf jeden Fall probieren wollen :)



    keep swingin´



    Dein Saxax
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @ saxax

    Der traut sich was! :-D
     
  13. PeterS

    PeterS Ist fast schon zuhause hier

    Wieso ?? Stimmt in locker 95% aller Fälle doch !

    Aber er hat auch recht stolze Preise der Hummel !
     
  14. darkstar2801

    darkstar2801 Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke nochmal für die neuen Tips, sind ja echt tolle Läden dabei. Scheinbar muss ich dann irgendwann mal einen 2 wöchigen Holland Urlaub einplanen.. :)

    Mal noch was anderes zum Thema Vintage Kauf beim Händler:

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem Vintage nach dem Kauf doch noch ein paar mal zum Händler muss, zum nachstellen/nachjustieren etc. ? Falls man mit einem Vintage doch öfters mal hin muss, wäre ja ggf. doch ein Kauf "vor Ort" oder sehr in der Nähe zu bevorzugen, für mich also Düsseldorf (USA Vintage) oder Köln. Ich vermute auch mal, dass auch spätere ggf. kleinere Reparautren ausserhalb der Garantie vom direkten Händler kulanter/preiswerter gemacht werden, als sie es mit einem "Fremdkäufer" tun, oder ist das quatsch ?

    Ich hatte aus diesem Grund auch damals mein leicht gebrauchtes YTS280 beim bläserforum Köln gekauft. Bisher läuft das Sax aber einwandfrei u. ich musste bis dato nicht nochmal hin. Aber das Teil war ja auch so gut wie neu.

    Da ich noch kein Vintage habe kann ich den Serviceaufwand gar nicht richtig abwägen..
     
  15. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Das Musikhaus Welbers in Kevelaer hat auch schon mal das ein oder andere schöne Vintage-Horn, wenn Du Glück hast.

    http://www.welbers.de

    Ich hatte da mal ein sehr schönes King-Silversonic angespielt. Einfach mal den Carsten Uerlichs anrufen.

    Gruß,
    BCJ



     
  16. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Du siehst das richtig: Ich würde an deiner Stelle ein Instrument bei einem Fachmann in der Nähe kaufen. Da kannst du auch vor Ort in Ruhe probieren oder ggf. ein, zwei Instrumente ein paar Tage zum Testen mit nach Hause nehmen. Kleinigkeiten kannst du anfangs schnell und meistens kostenlos bereinigen lassen. Wenn später etwas mit dem Instrument ist, hast du den gleichen Ansprechpartner, der dein Instrument kennt und ein Problem wahrscheinlich sofort beseitigen kann.

    Lg
    Mike
     
  17. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Ein toller Laden ist auch Saxofoonwinkel in Deventer.
    Große Auswahl an Vintage-Instrumenten, Mundstücken etc.
    Freundliche und kompentente Leute dort.
    Ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich da war.

    Gruß
    Markus
     
  18. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    ....oder Du gehst mit Deinem SAX zu einem SAX-Doc Deines Vertrauens, der nicht auch (in erster Linie) Händler ist.

    Zum Beispiel
    http://www.saxart.saxwork.de/
    und verschiedene andere
    gibt es hier aber auch schon nen größeren thread zu. Also zu SAX-Docs.

    Solong
    tmb
     
  19. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Viel mehr als das schöne King Silversonic hatten sie aber nicht da (als auch ich es angespielt habe ;-) ).
    Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. Zunächst anzurufen und mit Carsten Uerlichs (der auch nur an bestimmtem Tagen im Geschäft ist) zu sprechen, ist jedenfalls ein guter Tipp!

    Grüße,
    Dirk
     
  20. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Eine interessante Adresse für Vintage ist unser SaxDoc und Forist melnick in Bochum:

    http://www.saxart.saxwork.de

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden