Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Heute war sie in der Post, die Blasmusik vom allerfeinsten für Fastnacht und andere Feten von der
    Gwärkschaft Alka Seltzer Zentralschwiiz!

    [img align=right]http://www.masikaufmann.com/images/alkacover.jpg[/img]


    Masi Kaufmann, der Mann am Sousaphon schreibt dazu: "...das waren Zeiten!!! Hektoliterweise Gin Tonic!!!!! Sooooooo geil!!!!" Auf seiner Homepage kann man sich ein paar Demos laden. Neben Klassikern wie Birdland und einer schrägen Version von Mercy Mercy Mercy wagen sie sich auch an Hits der siebziger, selten haben Mama Loo und Ghostbusters soviel Spass gemacht. Der Warnhinweis auf der CD "Dieses Produkt kann ihren Verstand gefährden" gibt einen dezenten Hinweis auf den schrägen Schweizer Humor der Platte, der sich noch an ganz anderen Stellen zeigt.

    Ich merke gerade, das kann mal kaum beschreiben. Und klingt wie ein Werbeprospekt. Macht mir eben einfach einen Riesenspaß, diese Mucke!
    :lol: :lol: :lol: :-D :cool: :-D

    Schönen Gruß,
    saxfax
     
  2. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hier lief heute Cubanisches:

    [​IMG]

    Paquito D'Rivera et al.: Tico Tico

    und von demselben Künstler sowie Arturo Sandoval und anderen (allerdings sieht das Cover auf meiner Fassung von 1990 ziemlich anders aus):

    [​IMG]

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  3. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Kenny Garrett: Triology

    [​IMG]

    Kenny führt sogar seinen "Saxophone technician" im Leaflet auf: Emilio Lyons. Jaja, die alten Selmers, die brauchen viel Pflege... ;-)

    Kenny Garrett habe ich erst gehört, ohne zu wissen wie er aussieht. Als mal "Kenny G." im Fernsehen zu sehen war, habe ich ziemlich gerätselt... :)

    Christian
     
  4. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Ja, die Seite lohnt einen Besuch und anständige Boxen am PC!

    Christian
     
  5. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Gerade von JPC gekommen:

    the Nuclear Whales Saxophone Orchestra: Thar they blow


    [​IMG]

    "Mit alles".
    Sopranino bis Kontrabass!
    Klasse!

    Christian
     
  6. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hier läuft sozusagen ununterbrochen:

    [​IMG]

    Eddie Palmieri et al.: Listen here!

    *niederknie*

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Auf Wunsch meines Lehrer-Teams wird es hier die nächste Zeit das hier auf die Ohren geben:

    [​IMG]

    Cassandra Wilson : sings standards

    und:
    [​IMG]

    Carmen McRae : Carmen sings Monk

    Schöne Alt-Stimmen.

    Liebe Grüße

    Britta
     
  8. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @Britta

    Bist du jetzt unter die Sängerinnen gegangen? Dazu passt gut, was ich am Wochenende angefangen habe zu hören, nachdem ich am Donnerstag ein Konzert mit ihr und der wunderbaren Sabine Kühlich hier im Jazzkeller erleben durfte:

    [​IMG]

    Sheila Jordan, Tom Harrell, Steve Kuhn, David Finck, Billy Drummond: Little Song

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  9. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]

    mein jugendlicher bedarf nach schneller, frazösischer musik..

    mag ich sehr die band :)
     
  10. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Ganz ohne Bild, wiederentdeckt (war die ganze Zeit zu geizig zum CD kaufen und die Platte passte einfach nicht in den CD Spieler):
    Die absolut geniale:
    Rain Dog
    von Tom Waits

    Gruß
    Gine
     
  11. shorterfan

    shorterfan Kann einfach nicht wegbleiben

    Zur Zeit höre ich alles von der Queen of Soul - jedenfalls aus 1967 bis 1972.
    Amazing Grace

    [​IMG]

    ist dabei die Platte, auf der man ihre Sangeskunst und ihr riesenhaftes Herz am besten (und im besten Klang) genießen kann.
    Und Lady Soul

    [​IMG]

    ist wahrscheinlich die Platte, die am souligsten reinhaut. Die groovigste/uppsten Uptempo-Nummern wechseln mit den tiefsten Balladen. Man kriegt fast einen Herzkasper, wenn man von Nikey-hokey auf Natural Woman abgebremst wird.Oder von Since You've Been Gone auf Good To Me As I Am To You.

    Für mich ist sie eine von den Künstlern, die mir zeigen, worum es eigentlich geht: Sich ganz, ganz, ganz hingeben.

    Michael
     
  12. charly_sax

    charly_sax Schaut nur mal vorbei

    Candy Dulfer :)
     
  13. Berti

    Berti Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo!

    Immer wieder zu empfehlen

    CD's von Quadro Nuevo
    ----> www.quadronuevo.de<-----
    Wenn man es mag, dann ist es toll!!


    Mein Lieblingssaxophionist! :idea:

    Tschöö :-D
    :idea: :idea:
     
  14. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @Berti

    Dem kann ich mich nur anschließen, zumal ich gestern abend endlich in einem ihrer Konzerte war. Nun laufen bei mir:

    [​IMG]

    Quadro Nuevo: Mocca Flor


    Seit kurzem gibt es ein neues Album von Robert Wolf, dem Gitarristen von Quadro Nuevo - für das nächtliche Hören besonders geeignet ;-):

    [​IMG]

    Robert Wolf: Velvet Night

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  15. Berti

    Berti Kann einfach nicht wegbleiben

    Hey!

    Stimmt, du hast mal was davon erzählt. In der Nähe von Frankfurt/main!?

    Wie wars, haben se sich net verspielt =)

    @ CD's Canzione della Strada finde ich noch einen Tick besser als Mocca Flor ( aber geschmackssache ^^)

    Tschöö :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
     
  16. chv

    chv Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    also ich höre zur Zeit Candy Dulfer (Alben z.B.: Saxuality und Live in Amsterdam) und finde auch seit langem Kenny G. wirklich gut.

    Kann beide nur empfehlen!

    Gruß

    Watermelon Man
     
  17. cahummel

    cahummel Schaut öfter mal vorbei

    Mit Instrumenten: Doldingers Passport to Marocco (ungeplanter Zufallskauf, der mir richtig gut gefällt...)

    Ohne Instrumente: Wise Guys "Radio" (geplanter Kauf -- und dass da keine Instrumente dabei sind, fällt eh nicht auf :) -- gefällt mir noch besser als die vorherige CD der Jungs)

    Machen beide richtig Spaß!

    Carolin
     
  18. Sanne

    Sanne Ist fast schon zuhause hier

    Und ich habe heute diese hier mal wieder aus meinem Stapel hervorgekramt:

    [​IMG]

    Auch sehr schön...

    Liebe Grüße
    Sanne
     
  19. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hier läuft:
    Seit letzter Woche:

    [​IMG]

    Norma Winstone + NDR Bigband: It's Later Than You Think.


    Und jetzt - ganz anders:

    [​IMG]

    Jerry Bergonzi, Mike Stern, Andy Laverne, George Mraz, Billy Hart: Vertical Reality.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  20. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hi,
    im Moment höre ich "Rural Renewal" von den Crusaders. Die Scheibe hat knackige Grooves zu bieten und auch gute Gesangsnummern. Zufällig habe ich vor ein paar Tagen auch die Ellington/Coltrane CD aufgelegt (vgl. Sanne). Mir gefällt darauf "My Little Brown Book" besonders gut.

    Sleep Well

    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden