was übst du, was hast du als letztes gespielt?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von hanjo, 28.Mai.2010.

  1. Gast

    Gast Guest

    für was sind die videos? cweg?

    weil du so spühlen können wolltest?

    das käme dann in einen anderen thread!
     
  2. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Ähh, da hier Lennie Niehaus öfter genannt wurde und ich die alte Ausgabe von BJC habe, hätte ich mich, als ich vor Jahren damit geübt habe, gefreut ein paar Hörbeispiele zu haben.

    Und Simply Said übe ich gerade. Da es kein so bekanntes Stück ist, habe ich es zur Vorstellung gepostet.

    Verstößt es gegen irgendwelche Regeln, wenn ich hier Beispiele zu dem poste, was ich übe? Dann verstehe ich den Sinn des Threads nicht.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    schon recht, mach mal,

    gewünscht sind EIGENE hörbeispiele, ich glänze auch nicht damit.... ;-)
     
  4. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Den Bolero übe ich seit längerem und kann es immer noch nicht halbwegs durchspielen. Wird aber immer besser.
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Holla....Abraxas....DAS ist aber ein dickes Brett!

    Hut ab, dass Du Dich ran wagst!

    CzG

    Dreas
     
  6. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Übe momentan...

    auf dem Alt: Darius Milhaud - Scaramouche

    auf dem Sopran: Debussy - La fille aux cheveux de lin (4tett)
    Milhaud - Scaramouche (super Übung, das aufs Sopran zu
    übertragen)


    zuletzt auf dem Alt gespielt:
    Ghidoni - Nocturne et sicilienne
     
  7. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    übe Etüden von Bob Mintzer und Jim Snidero, Longtones (grundsätzlich jedesmal)und Rhythmik (sollte ich öfter machen...) und ansonsten die Stücke, die in unsererm Jazzquintett grade dran sind, momentan "Night Dreamer" von Wayne Shorter, "Oleo" von Sonny Rollins und wiederhole immer wieder mal die Stücke, die wir schon mal gespielt haben oder die ich mir "draufgeschafft" habe. Und natürlich Improvisation...

    Fröhliches Tröten

    wünscht Straight
     
  8. ppue

    ppue Experte

    Ich lerne gerade einen schönen Tango auswendig:

    Hier zu hören:



    Die Gitarrenstimme als Playalong, falls einer selber ... :



    Viel Spaß, pü

     
  9. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo Peter

    Oh, das ist ja wunderschön! Darf man das runterladen?

    LG
    antonio
     
  10. ppue

    ppue Experte

  11. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Schönen dank, Peter. Das turnt mich richtig an - werde ich gerne mal versuchen. Ich würde ja gerne etwas Tangosachen spielen, aber vieles ist mir einfach oft zu schwer (z.B. Piazolla) und es gibt gar nicht so viel Literatur leichten bis mittleren Schwergrades. Gut, deins will auch zuerst geübt werden :)

    LG
    antonio
     
  12. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    http://www.alle-noten.de/Tango_Solos_For_Saxophone-Noten-Saxophon-00000275_Hal_Leonard_Corporation/03se6ycw?lang=de

    Das könnte was sein für Dich...

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  13. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Peter,

    der Tango gefällt mir auch sehr gut!

    Gruß
     
  14. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    mein derzeitiges Übe-Programm:

    - Greg Fishman, Jazz Phrasing for Beginners. Macht viel Spaß!

    - O`Neill, Jazzmethode, die letzten Stücke (hier fehlt mir das Locker-Durchspielen-Können der ersten 2/3 des Buches), daher komme ich nur sehr schleppend voran.

    - das Auswendig-Lernen fällt mir zwar sehr schwer, aber ich hab den Eindruck, dass das sehr lehrreich ist. Also geb ich mir alle Mühe, mir einige Stücke draufzuschaffen (z. B. Lieblingsstücke aus der "Jazzmethode für Saxophon", Tango Cool von Ted Gioia; The Right Time von Dave Cliff)

    - an den Tonleiterübungen von Peter Wespi bin ich fleißig dran. Dank an Hanjo für den Tipp!

    Allen viel Spaß und Swing beim Üben!

    Liebe Grüße,

    Anja
     
  15. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

  16. saxokuller

    saxokuller Ist fast schon zuhause hier

    Hm.
    Kinderlieder
    Hoffentlich ist diese Phase bald rum.

    Grüssle
    Saxokuller
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ich übe mit meinem Musikschulquartett seit einiger Zeit dieses hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=VV-T6yDSEQ0
    Nun sind wir bei den Feinheiten angekommen! ;-)

    Gruß,
    Ww.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    da sind zu viele schmakerln drinn, die euch nix bringen! m.e.
    war wohl ne sache des kompositeurs....

    back to the routes.
    hi watti,
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Nimo schrieb:


    Alles bringt immer Einiges! ;-)

    Der Herr "Kompositeur" hats so gewollt!
     
  20. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hi Wattwürmchen,

    und wenn die Feinheiten so richtig sitzen....
    Bekommen wir dann eine Kostprobe zu hören, ich wäre darauf jedenfalls gespannt?

    Viel Spaß noch beim weiteren Üben :-D

    Macsax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden