Weihnachtsnummern für Sax-Quartett

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Manu01, 3.Oktober.2016.

  1. Manu01

    Manu01 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo liebes Forum,

    ich weiß, ich weiß....kaum verabschiedet sich der Sommer, wird schon nach Weihnachtsnummern gesucht...Tut mir leid;) aber die nächste Weihnachtsspielerei kommt bestimmt, und da will man ja gerüstet sein. Nun meine Frage: Ich suche dringend GUT arrangierte Nummern für Saxquartett (AATB), die man in der Weihnachtszeit spielen kann - muss nicht unbedingt so was wie "Stille Nacht, Heilige Nacht" sein, sondern kann auch was anders sein, das man zb am Weihnachtsmarkt spielen kann (wir spielten zb auch Hit the road Jack usw, wir bräuchten aber einige neue Nummern) . Schwierigkeit ungefähr 3 oder 4.
    Ich hab ja im Internet schon einige Nummern gefunden, aber leider weiß man dann halt nicht, wie die arrangiert sind bzw wie sie dann klingen....manchmal schaut eine Nummer gut aus und dann klingt sie...besch....;-)

    Also solltet ihr solche Stücke kennen, bitte mir mitteilen (das genaue Arr.) und ev auch, wo ich sie bestellten oder herbekommen kann.

    Danke für eure Hilfe!!!!!!
    Manuela
     
  2. heinz

    heinz Kann einfach nicht wegbleiben

    Niehaus, Lennie (Arr) Christmas Jazz Favorites No.1 for Saxophone-Quartet: O Come All Ye Faithful, The First Noel, It Came Upon A Midnight Clear, God Rest Ye Merry Gentlemen. Part/Sti.
    Gibts ua bei Zerluth.
     
    Manu01 gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Manu01 gefällt das.
  4. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Bei freescores gibt es eine ganze Reihe von (meiner Ansicht nach) netten Arrangements von Aurelien Solor (God Rest You Merry, Gentlemen;Deck The Hall; Il est né le divine Enfant; u.a.)
     
    Manu01 gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  6. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Smoothie und Manu01 gefällt das.
  7. Manu01

    Manu01 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo!

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! Da werde ich ganz bestimmt die ein- oder andere Nummer für unser Quartett finden!!!
     
  8. ppue

    ppue Experte

    Dornbuschs Maria ist unten anhänglich.
     

    Anhänge:

    Manu01 und Smoothie gefällt das.
  9. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Hab ich mir für mein Quartett gleich runtergeladen.
    Es heißt aber "Dornwald"........ :klug:
     
    Manu01 gefällt das.
  10. ppue

    ppue Experte

    Ist ne alte Bezeichnung, die man noch manchmal findet.
     
    Manu01 gefällt das.
  11. matthy30

    matthy30 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Manu01 gefällt das.
  12. hitfactory

    hitfactory Schaut nur mal vorbei

    Manu01 gefällt das.
  13. Manu01

    Manu01 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke nochmal für alle Inputs!!! Hab schon einiges gefunden :) :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden