1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche 2 Alben.....

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von HanZZ, 10.Dezember.2017.

  1. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Quenn - Livekillers
    Deep Purple - Made in Japan
     
  2. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    Queen A Night at the Opera
    Emmerson, Lake & Palmer Brain Salad Surgery
    u.a.m
     
  3. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Ekseption - Trinity von 1973, als damaligem Klassik-Fan war das mein mein Brückengang
    zu etwas Neuem..
     
  4. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    BAP - Live
    Spliff - The Spliff Radio Show
     
    tomaso und snah62 gefällt das.
  5. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Mike Oldfield - Tubular Bells
    Eberhard Weber - The Following Morning

    Bis heute.

    Just my ct.
     
    moloko_plus gefällt das.
  6. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Genau eine (kleine) LP besaß ich als armer Schüler selber:

    [​IMG]

    Eine weitere (richtige LP) habe ich bei und mit meinem Freund Ede bis zum Abwinken gehört:

    [​IMG]
     
  7. 112dB

    112dB Ist fast schon zuhause hier

    Dire Straits - Love over Gold
    Beethoven 5'te Symphonie
     
  8. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Zappa - Sheik Yerbouti

    Pind Floyd - The Wall
     
  9. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    Steely Dan: Aja
    The Beatles: Abbey Road
     
  10. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Oh ja....!
    „yo‘ mama“ mit seinem tollen Gitarrensolo habe ich besonders geliebt!

    Cheers
    HanZZ
     
    moloko_plus gefällt das.
  11. skimminst

    skimminst Schaut öfter mal vorbei

    Simple Minds - New Gold Dream (81-82-83-84)
    Charlie Parker - At Storyville
     
  12. BaRiX13

    BaRiX13 Schaut nur mal vorbei

    Blood, Sweat and Tears - And when I die (mit dem Wahnsinns-Tubasolo von Dave Bargeron)
    The Moody Blues - On the threshold of a dream

    BaRiX (Baritonsaxophon und Posaune)
     
  13. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Pink Floyd - Wish You Were Here
    Adam and the Ants - Kings Of The Wild Frontier
     
  14. ppue

    ppue Experte

    Ich denke, meine ersten beiden LPs, eine von

    Blind Blake und eine von Billie Holiday.
     
  15. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    Ten Years After Record Live
    und Jahre später Kraan Tournee
     
    edosaxt und stefalt gefällt das.
  16. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    alle hier vertretenen Saxophonisten -oder jedenfalls die, die sich in diesem Faden melden - haben sich, so scheint es, schon früh am Rand oder außerhalb des musikalischen mainstream ungehört!
    Oder könnte es sein dass die Erinnerung vielen einen Streich spielt?:rolleyes::duck:
     
  17. ppue

    ppue Experte

    Es waren einfach meine ersten beiden LPs. Man saß früher Stunden im Plattenladen und hörte sich durch das gesamte Angebot durch.
     
    Dreas gefällt das.
  18. Bloozer

    Bloozer Ist fast schon zuhause hier

    Dave Brubek: Take five
    ELP: Lucky man
    :)
     
  19. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Das glaube ich nicht.
    Es geht ja eindeutig um das was man wirklich intensiv gehört hat und davon auch nur die zwei wichtigsten, oder am meist gehörtesten Platten. Und über einen recht langen Zeitraum!!!
    Da fällt das was man vermutlich auch viel, aber eben nicht intensiv gehört hat schon mal sofort heraus. In vielen Fällen wohl Sachen die als aktueller Hit zu der Zeit ständig im Radio und auf Partys liefen, die man vielleicht auch auf Platte hat, und auch andere Sachen die einen kurzfristig richtig begeistert haben, die einem vermutlich auch heute noch gefallen aber eben nie diese zwei Alben toppen konnten.
    Ich denke nicht das da irgendwelche Streiche in der Erinnerung gespielt werden. Ich würde es eher für möglich halten das manch einer vielleicht nicht alles nennen mag, weil es heute vielleicht peinlich erscheint, aber da wird man sich vermutlich einfach nicht beteiligen!?!

    Viele Grüße Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.Dezember.2017
  20. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Ton Steine Scherben: keine Macht für niemand
    Velvet Underground and Nico
     
    Iwivera*, moloko_plus, stefalt und 2 anderen gefällt das.