Welche Schule

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von maipin, 5.Dezember.2016.

  1. maipin

    maipin Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin hier gerade erst hereingeschneit...

    Ich bin kurz davor Anfänger am Saxophon zu werden. Ich bin gerade dabei, mich für eine Musikschule zu entscheiden.
    Ich habe in meiner Nähe (geringe Hürde) zwei Möglichkeiten Unterricht zu nehmen, wenn man sein Instrument dann etwas beherrscht. Die eine Schule bietet dafür ein "Bandtraining". Ist das eine sinnvolle Ergänzung oder lernt man da u.U. von anderen Teilnehmern deren Fehler, wenn man ja selbst noch am Lernen ist?

    Gruß Maik
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Hallo Maik,

    herzlich willkommen im Forum. Neben dem Unterricht noch in einer Gruppe zu spielen, ist äußerst sinnvoll. Nein, die Fehler übernimmst du nicht von den anderen. Keine Sorge.
     
  3. maipin

    maipin Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke!
    Ich werde morgen wohl mal die Schulen abklappern und auf mich wirken lassen - vielleicht verrät mir das Bauchgefühl ja noch etwas - ich habe hier ja schon was zum Thema "Hektik" gelesen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden