1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Blatt?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Thomas, 14.Januar.2018.

  1. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    Eher was zum Lachen über die Blödheit des lieben Thomas:
    ich markier mir die Blätter entsprechend Güte und für jedes Mundstück extra hinten an der schmalen Seite.
    Heute auf meiner Tenor 1/2 h Skalen etc geübt mit meinem C* und einem feinen Blatt dazu. Dann umgeschalten auf ein Expression Rvb und das entsprechende Blatt rausgezogen und montiert. Und? Pfff.. was ein Gewürge. 5 Minuten probiert... wirtd nicht besser.. ok, Sonntagabend, keine Spannung mehr... pack wieder ein das DIng..... moment mal : das Blatt steckt ja schon im Etui. Ach herrje, wie kann man so blöd sein: Ich hab aus dem Altetui ( ich habe mir nachdem ich die klebrigen Rico-Plastiketuis rausgeschmissen hab für alt und tenor dieselben Etuis von em besorgt) ein entsprechendes Blatt gezogen und benutzt... quercheck mit Tenorblatt : alles gut... es geht noch :)
    aber eigentlich hab ich mir überlegt: wenn man einen passenden schnitt und passende stärke hat wäre ein Altblatt ja eigentlich auch nich verkehrt... vor allem billiger :) Spielt jemand von euch Altblätter auf dem Tenor?
    LG
    Thomas
     
  2. mzolg

    mzolg Nicht zu schüchtern zum Reden

    ...glaube ich kaum...
    Aber andersrum kann's funktionieren: ich spiele Tenorblätter auf dem Alt, und ein Kollege von mir Baritonblätter auf dem Tenor.
     
    kokisax gefällt das.