Welches Student Sopran Saxophon kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Saxbaer, 19.August.2010.

  1. Saxbaer

    Saxbaer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte gerne ein Sophran Saxophon erwerben, welches sich preislich im Anfänger-Bereich bewegen sollte.
    Nun gibt es ja einige Neu-Angebote so im Bereich +-400€ und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann eine Empfehlung aussprechen.
    Ebenso kommt auch ein gebrauchtes Sophran in Frage. Oder vielleicht möchte sich ja auch jemand von seinem guten Stück trennen? Alles ist willkommen.

    Viele Grüße
    der Saxbär
     
  2. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Saxbär,

    werde demnächst mein Weltklang Solist Sopran bei eBay einstellen. Solltest Du Intersees haben: -> pn

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  3. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Falls Du eines siehst um -400€, gib mir bitte Bescheid. :-D
     
  4. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Habe selber ein Solist und bin sehr überrascht über Intonation und Klang. Beides einwandfrei. Kann nur zuraten!

    Für unter 500 (incl. kleiner Nacharbeiten) kannste da ein Superteil kriegen.

    Das glaubt dir nur keiner!

    Grüße

    Brille
     
  5. Saxbaer

    Saxbaer Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank erstmal für eure Hinweise.

    Ich habe meine Suche soweit abgeschlossen und möchte kurz über meine Erfahrung berichten.

    Ich habe in der Bucht ein Expression Pro 2000 mit einem ESM Mundstück für 490€ erstehen können. Das Sax ist in einem wirklich guten Zustand. Wie schon öfters berichtet ist das Expression Sophran Sax ein recht solides Instrument und wirklich ordentlich verarbeitet. Auch die Intonation ist gut.

    So bekommt man für kleines Geld doch ein ordentliches Instrument was einem Anfänger und sicher auch noch etwas darüber hinaus noch einigen Spaß bringt.


    Gruß
    Saxbär
     
  6. Mitor

    Mitor Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Bernd! Hast du das Weltklang noch! Meld dich doch mal. Hätte Interesse. Ich kann irgendwie keine PN an dich senden. Funktioniert nicht.

    Grüße
     
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Mitor,

    im Moment habe ich es noch. Allerdings hat ein anderes Forumsmitglied auch Interesse bekundet und es bereits bei mir zu Hause angespielt. Sie war sehr angetan, hat es aber nicht gekauft, da es kein Hoch-Fis hat.

    Heute erhielt ich eine E-Mail, dass sie es wahrscheinlich doch haben möchte.

    Wenn ich bis Sonntag nichts mehr von ihr höre, kannst Du es gerne haben.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden