1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weltklang bari - Mundstück ?

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von edosaxt, 21.November.2016.

  1. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Je sais, mais....
    Ich liebe halt mein EX-RvB auf dem alt...
     
  2. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Mensch Edo, Du kannst den Klang aus dem Bild erkennen??? Sagenhaft :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Grüße von oben
    Det :)
     
    edosaxt gefällt das.
  3. Feuerstreuer

    Feuerstreuer Ist fast schon zuhause hier


    Ich würde mir eine größere Kammer als die Bohrung und ein längeres Fenster, um eine maximal große Kammer zur Stufe zu bekommen, mir noch gut dazu vorstellen können.
     
  4. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Da muss man fein mit aufpassen! Wird die Kammer zu groß schwinden schnell die Obertöne und der Ton wird gerade im oberen Register eher matschig...
     
  5. Saxman

    Saxman Schaut öfter mal vorbei

    Auf meinem Weltklang spiele ich Vandoren v16 B7
     
  6. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Tadaaaa. Spielt super find ich. Bitte melden :)

    20161128_162634.jpg
     
    Gerd_mit_Sax gefällt das.
  7. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    @Guido1980 ...sag mal wieviele Mundstücke hast du jetzt schon gedruckt? Geht ja ratz-fatz

    Druck mal was im Stil vom Yanagisawa Metall MPC (Mein Favorit bei Bariton) - So ein "Guido" würde ich dann gerne mal ausprobieren!

    Gerd
     
  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Och so 70 bis 80 stück denke ich. Gerne mache ich auch für dich mal was feines... Am besten per PN nochmal definieren...
     
  9. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Wieso kommt mir das Teil so bekannt vor?

    ;-)
    Mike
     
    Guido1980 gefällt das.
  10. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Nun aber ganz im Ernst.
    Ich darf so einTeil seit ein paar Monaten genießen.
    Spielt wirklich super!

    Lg
    Mike
     
    Guido1980 gefällt das.
  11. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    ich hätte mehr Interesse am Bari als am MPC :duck:
     
  12. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    mit dem Le Blö kommt der Ton schön ( DAdarrio 2M) aber mir fehlt etwas der Dampf zum flüssign spielen
    der Entwurf köönte da helfen ... vielleicht
     
  13. skimminst

    skimminst Schaut öfter mal vorbei

    Oh, um noch einmal aufs Thema zu kommen:
    Auf meinem (als Dauerleihgabe übernommenem) ca. 1965 Weltklang konnte ich mit einem "Rico Graftonite B5" eine deutliche Verbesserung zum (mit Tesafilm geklebten) original Weltklang "plaste" Mundstück und zu einem metall Tunger 240 MPC erreichen.
    Blättchen dazu ist ein Rico LaVoz M.
     
    edosaxt gefällt das.
  14. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    @skimminst
    Joh, Danke für den Hinweis. ...
    Ein solches habe ich auch schon probiert, es kommt der Sache schon näher, ist mir aber letztlich nicht wirklich angenehm, ich finde es klingt etwas "klinisch", weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken kann, irgendwie fehlt mir eine Dimension des Klangs...
    Ich experimentiere gerade mit Rico metalites Mundstücken rum, die mir der ehrenwerte @zappalein netterweise zum Ausprobieren geschickt hat.
    Die kommen mir etwas mehr entgegen, obwohl....
    Warte, hoffe, fiebere jetzt dem Guido entgegen.....
    Alles noch nicht so ganz das, was ich mir erhoffe....
     
  15. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    @edosaxt

    Hi Edo,

    ich wünsche dir viel Glück, dass das Guido passt!
    Bei mir passte es auf Anhieb.
    Ist genau das was ich mir immer wünschte.
    Egal, ob solo oder in der Bigband, klasse Teil!
    Ich mag es nicht mehr missen!
    Ich hoffe es geht dir genauso.

    Knarzige Grüße;-)
    Mike
     
    edosaxt gefällt das.
  16. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    @ehopper1
    Hey Mike!
    Welche Ligatur benutzt du?
     
  17. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    In meiner Mundstück-(Zubehör)-Kiste fand ich noch eine Tenor Rovner Dark. Die passte optimal.

    Falls du das auch noch wissen willst:
    Das Mundstück entspricht von der Öffnung einem Link 7*, also 0,115 Zoll oder 0,292 mm.
    Es sieht zwar aus wie ein Maulwurf, aber ich brauchte eins das zu meinem Anzug passt. :D
    Guido hatte mir auch eine andere Farbe angeboten. Da habe ich aber gekniffen.

    Und ich wurde dieses Jahr zum Plasteblätterfan und spiele ein Fiberreed Carbon Classic 2.

    Lg
    Mike
     
  18. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sorry für den Oberlehrer....2,92mm sind da schon realistischer ;)
     
  19. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    @Wuffy
    Au weia, peinlich!
    Irgendwie habe ich heute Probleme mit den Kommas.
    Danke Wuffy!

    Lg
    Mike
     
  20. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Hmmmmmm.....
    Mein Guido wird dann wohl identisch sein....
    Hmmmmm...
    Vielleicht graviert mir der Erbauer-Guido ja noch ein Logo rein....