1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weltklang bari - Mundstück ?

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von edosaxt, 21.November.2016.

  1. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Juchu, das Guido ist angekommen....
    Überraschend schlank ...
    Olle Tenorlig drangebastelt...
    Muss sehr weit auf den Bogen ...
    Lässt sich sehr einfach zum Anspringen animieren....
    Intonation gut machbar (ganz leicht zu tief in der oberen Etage) ....
    Hmmmmmmmmmm.....
    Gleich mal weiter testen...
     
  2. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Das steht einem gebürtigen Saarländer auch nicht zu. ;-)
     
    edosaxt gefällt das.
  3. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    So, jetzt ist die hektische Weihnachtszeit endgültig vorbei...
    Zwischen den Jahren ist mal Zeit für die eigentlich wichtigen Sachen im Leben:
    Z.B. Mundstück für Erich suchen.

    Nach vielem Rumprobieren, bewerben sich noch zwei Mpc hartnäckig um den Titel edos-Lieblingsmundstück-wenn-es-röhren-soll

    1. Das Guido
    Gefällt durch Homogenität durch alle (dem edo verfügbare) Oktaven, mag es gefordert zu werden, schöner, voller Ton, Intonation machbar mit (nach wie vor) etwas zu tiefer Tendenz (minimal aber vorhanden) im oberen Register, ist genügsam und liegt gut am Gas

    2. Ein Rico metalite M9
    Von zappalein erworben (sorry für die misslichen Umstände!)
    Das Teil hat eine Stufe, die ich vom ersten Tag an sieze, dafür ist es überraschend unproblematisch (für mich), mag die leisen Töne, wie die grellen, röhrenden, Intonation völlig unproblematisch machbar, deckt viel von dem ab, was ich spielen will, allein ist der Ton (im Vergleich zum Guido) etwas weniger voll, dafür die Obertöne etwas präsenter

    Na ja, mein Dirigent mag das Guido lieber, mein Kumpel (Gitarre), mit dem ich gelegendlich Musik mache, das Rico....

    Ich spiele einfach mal n halbes Jahr lang beide im Wechsel...
     
    Guido1980 gefällt das.
  4. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Ich tippe mal so ganz nebenbei, dass das Guido sich am Ende gegen das andere durchsetzen wird.
    Guido und Erich passen schon von den Namen her besser zueinander. :smil3dbd4e29bbcc7:

    Lg
    Mike
     
    Guido1980, zappalein und edosaxt gefällt das.
  5. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Hmmmmmmm......
    Ich war sehr positiv überrascht vom Rico!

    ....so wenige Ricos gab es in der ehemaligen auch nicht.