1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weltklang Tenor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tim, 31.Mai.2004.

  1. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Wie hatten mal einen Thread zum Thema Weltklang Bariton.

    Wie sieht es eigentlich mit Weltklang Tenorsaxophonen aus?

    Qualität?
    Klang?
    Preis?

    Anschaffen oder nicht?
     
  2. Lilith

    Lilith Ist fast schon zuhause hier

    Bist Du nun unter die Sammler gegangen Tim? Ich dachte Du hättest grad erst zugeschlagen und bist sehr zufrieden mit Deinem JK Schätzchen? :-D
     
  3. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Ja hab gestern leider das New-King Tenor (Auch JK) nicht bekommen, deswegen bin ich etwas enttäuscht.

    Jetzt sammle ich halt silberne Tenor-Saxe....

    Nee mal im ernst, es muss erst noch neu gepolstert werden, das will ich mal versuchen....

    Interessiert mich mal wegen dem Qualitätsvergleich!

     
  4. Nummer_13

    Nummer_13 Ist fast schon zuhause hier

    Mein erstes Sax war ein Weltklang Tenor in Silber. Als Anfängerhorn wars ok, allerdings sehr weite Klappenwege und bei pp Stellen war das Klappern der Klappen lauter als der Ton. Nichts sonderlich empfehlenswertes, wobei es da sicher auch Ausnahmen gibt.
     
  5. Haegar

    Haegar Schaut öfter mal vorbei

    Hi,

    habe letztens gerade eines angespielt, Tenor versibert, neu ueberholt bei einem Haendler fuer "nur" 379 Euro inkl. allem an Zubehoer, soweit die klaren Vorteile.

    Es klang einfach nur schreppelig, von der H... :lol: ..andhaltung :lol: :lol: :lol: fange ich jetzt erst gar nicht an und auch Intonation war eher Achterbahn als gleichmaesssig, an einigen Stellen (fuer mich) nicht mehr auszugleichen.

    Nach so ca. 15 Minuten konnte ich es einfach nicht mehr uebringen noch weiter probieren zu muessen :-( :-x :-x

    Wobei die war EIN Exemplar damit kann ich sicher nicht auf die Allgemeinheit schliessen, was mich aber ueberrascht, dass das noch ein Haendler verkaufen will :-x
     
  6. Kiwi

    Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

    [size=large][color=990000]HAPTIK HAPTIK HAPTIK !!!!![/color][/size] :-D :-D :-D

    Grüsse K. :cool: (incognito)
     
  7. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Jau, bei VEB Weltklang wurden Instrumente für Feuerwehr-Kapellen gebaut - die Mechanik ist ziemlich grob und die Intonation eher ungewöhnlich. Abär der Klang... in den richtigen Händen kann sogar Sowas ziemlich geil klingen.