Wenn der Hoster auf neue Server wechselt ....

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von matThiaS, 3.März.2010.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wenn der Hoster auf neue Server wechselt und seine Kunden davon nicht in Kenntnis setzt, dann ist das allein schon ärgerlich. Wenn dazu aus einer Ausfallzeit von ein paar Stunden fast vierundzwanzig werden, dann wird der Ärger noch größer. Zum Glück funktioniert jetzt alles wieder reibungslos. Ansonsten konnte ich bisher über die Performance nicht meckern und hoffe, dass es bei diesem einmaligen 'Aussetzer' bleiben wird.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ja, man macht sich so seine Gedanken: Hacker am Werk? Betrieb eingestellt? Technische Panne? Wann läuft es wohl wieder?

    Schön, dass jetzt wieder alles stabil ist und wir unser gewohntes, liebes Forum wieder haben.

    Herzlichen Gruß,

    Joe
     
  3. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    ....und ich dachte schon es liegt an mir... ;-)

    hatte schon Entzugserscheinungen :-D :-D :-D

    Gruß
    Ralf
     
  4. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    ich war völlig verunsichert,

    zum glück lags nicht an meiner möhre :lol:

    danke matthias, dass es wieder funktioniert

    jaaz47 :pint:
     
  5. sigurdh

    sigurdh Schaut nur mal vorbei

    Hallo Matthias,

    ich hatte auch schon Symptome von Entzug :cry: :cry:

    ich raus aus Deinem Post, dass es Stress gegeben hat.
    Ein Tipp der hier ein wenig hilft: Mit dem Hoster vereinbaren, dass in solchen Fällen ein Redirect auf eine Wartungsseite temporär vorgenommen wird. Dann wissen alle
    Besucher Bescheid und grübeln nicht über falsche Adressen etc.

    Bei Fragen, helfe ich gerne, schick einfach eine PM.

    Gruss
    Gandalf
     
  6. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    den Admins meinen außerordentlichen herzlichsten Dank für die vermutlich nicht leichte Arbeit und den Stress.

    Hat mich ein wenig an damals erinnert, als das Forum auf einmal ganz weg war, allerdings war ich mir doch sicher, dass es technische Probleme waren, die sich, mit viel Mühe zwar, aber doch früher oder später klären lassen.

    Schön, dass das Forum (wieder) da ist,
    xcielo
     
  7. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Zufällig bekam ich gerade eine Mail mit dieser Überschrift:

    Keine Server-Ausfallzeiten sollte das Mantra aller IT-Abteilungen sein.

    :-D
     
  8. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute,

    man fängt ja an zu grübeln und philosophisch zu werden. :-?

    Im Grunde war das ja so, als ob eine ganze Welt "schnipps" im Wurmloch verschwindet.

    Gut, dass Cpt. T.S. Kirk uns da rausgeflogen hat :cool:

    Der Heimatquadrant hat uns wieder :-D

    Gruß
    Jo
     
  9. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    haste ein SLA drauf?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Aber echt Leute!

    Das war gestern wie vor einem kaputten Fernseher zu sitzen!
    Hab sabbernt vorm Lapi gesessen und gehofft daß das Bild kommt und ich mich einloggen kann!
    Gott sei Dank war ich dann am Abend durch die Übungsstunde beim Musikverein dann abgelenkt. Aber kaum um 22:00 Uhr wieder zu hause,war die Enttäuschung wieder da :cry:

    Aber JUCHHU!!! nun geht alles wieder und ich bin ein glücklicher Forumler!!! :-D
     
  11. saxoholic

    saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

    Meinen besten Dank an die Admins, denn das sind die Momente, die man als Admin wirklich nicht braucht.

    Hab am Anfang natürlich direkt meinen Router, Firewall etc. unter Generalverdacht gehabt.

    Jetzt habt ihr euch nen Kaffee verdient und könnt wieder entspannen.

    lg
    Michael
     
  12. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Auch meine Gurke macht nur Probleme - dachte schon, es läge an mir! :roll: Doch da alles andere ging, dachte ich mir sowas schon! :-D

    Schön, dass ihr wieder da seid! :-D

    Gruß,

    Ina
     
  13. charli51

    charli51 Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch ich habe gedacht es ist mein Router oder ähnliches, bin dann aber auf eine ander Seite die dann sofort aufgebaut hat, also dachte ich mir daß beim Saxfohrum Problemchen gibt.

    @Gandalf
    Das wäre natürlich das Beste, da wüßte man gleich daß es demnächst wieder weiter geht.

    Trotzdem ein Kompliment an die Admins die da wahrscheinlich paar Überstunden machen mußten.
    Vielen Dank!

    Gruß charli
     
  14. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein herzliches Dankeschön aus dem Ruhrgebiet!!

    LG

    Uli
     
  15. Gast

    Gast Guest

    ....Und aus dem Nordwesten kommt auch ein "Danke"! :)
     
  16. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hatte gestern schon richtige Entzugserscheinungen.
    Danke, dass alles wieder klappt.

    Gruss Ilona
     
  17. Gast

    Gast Guest

    "Host" ist das Wort, was du suchst, lieber Matze :).
     
  18. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ja ja du 'ho(r)st' ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden