Westerwald

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wingman, 8.August.2005.

  1. wingman

    wingman Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen!!

    Ich hätte da eine Frage:
    Kann mir jemand Auskunft bzw. Erfahrungen mit einem Sax von Westerwald geben.
    Zu beziehen ist es bei www.waldhoerner.de welche auch bei ebay einstellen.
    Laut Homepage handelt es sich um solide Handarbeit und wird momentan als " Sommeraktion " verkauft.
    Vielen Dank im Voraus Peter
     
  2. Getz

    Getz Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi !

    Vergiss es !!

    Mein Tenor ist erst nach Basteleien so weit, dass ich den Klang akzeptiere. Leg´lieber noch ein bisschen was drauf und kauf dir gleich was ordentliches.

    Nach meinen Kauferfahrungen würde ich kein Instrument mehr kaufen, dass isch nicht selbst vorher in der Hand gehabt und angespielt habe.

    Grüsse :-(
     
  3. wingman

    wingman Schaut nur mal vorbei

    Könntest du " Basteleien " genauer definieren :-?

     
  4. Getz

    Getz Nicht zu schüchtern zum Reden

    Die Klappen waren nicht wirklich dicht. Der Kork für´s Mundstück hat sich schnell verabschiedet. Die angeblichen Perlmuttauflagen haben sich beim Abfallen in Plastik verwandelt. Der Aufwand und Ärger lohnt wirklich nicht !



    Gruß
     
  5. wingman

    wingman Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank!!
    Sollte es wirklich so schlimm sein, so werde ich das Teil umgehend zurückschicken - ich habs leider schon gekauft, aber noch nicht erhalten. :-x :-x
    Doch vielleicht hast du ja auch nur ein Montagsteil erwischt- we will see.

    Schöne Grüsse aus Tirol Peter
     
  6. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Peter

    Willkommen im Forum!

    Über die Firma ist hier schon im Forum disktuiert worden. Gibt einfach mal über die Suchfunktion Waldhoerner oder Westerwald ein.

    Was die Beurteilung der eigenen Qualität betrifft, da ist man in der Regel wenig bescheiden. Eigenschaften wie:

    Top Qualität
    Gute Intontation
    xxx Ansprache
    yyy Verabeitung
    usw...

    sind selbst bei der 'letzten Chinatröte' üblich. Also einfach selber testen oder jemanden mitnehmen.

    Gruß
    Friedrich
     
  7. Getz

    Getz Nicht zu schüchtern zum Reden

    Na, da wünsch ich Dir viel Glück !
     
  8. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Normalpreis 1199.- jetzt 499.- ?
    Das ist ja echt seriös...
    Alleine die Fotos auf der Website sind eine Frechheit.
    Und wer Saxophone verkauft, sollte wenigstens das Mundstück richtig herum montieren, wenigstens fürs Foto...

    Nix gegen Garagenfirmen, aber das ist nicht wirklich überzeugend...

    Krischan
     
  9. Kiwi

    Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

    ... JETZT Nur xxx Euro. Bei den Saxophonen isses noch die Super-Winter-Sonderaktion, auf der Titelseite nennt sich das ganze Super-Sommer-Sonderaktion. Aber UVP..... aha.

    Skeptische Grüsse,
    Kiwi
     
  10. freejazzer

    freejazzer Ist fast schon zuhause hier

    Die UVP ist doch einfach willkürlich utopisch festgelegt, um das ganze als tolle Rabatt-Aktion zu verkaufen. Dabei kriegt man für das Geld teilweise was von Expression oder Yamaha, und die sind wohl um Längen besser.

    Grüße
    freejazzer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden