What child is this

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Saxman, 20.Dezember.2016.

  1. Rick

    Rick Experte

    Da gebe ich Dir Recht - wobei ich bei unseren überregionalen Kirchentouren (zwei CD-Produktionen mit verjazzten Kirchenliedern, die erste rein protestantisch auf Vorschlag des hiesigen Dekans, die zweite katholisch auf besonderen Wunsch des hiesigen Hauptpfarrers) auch umgekehrte Erlebnisse hatte: begeisterte, lebensfrohe Protestanten und reservierte, skeptische Katholiken.

    Aber heute kann man sich ja die Kirche oder sonstige religiöse Gemeinschaft aussuchen, die einem zusagt. Meine Kusine, eigentlich sehr rational und nüchtern, ist seit Jahrzehnten in der deutschen Gemeinschaft der Pfingstgemeinden verwurzelt, daher habe ich von dort schon einiges mitbekommen. Zumindest weiß ich inzwischen, dass man nie vorhersagen kann, wohin jemand in seinem Inneren tendiert, und dank modernem Gottesdienst und "Lobpreis" verwischen sich die Grenzen auch immer mehr.
    Angesichts der europäischen Religionsgeschichte mit Gewalt und Gräueltaten "im Namen Gottes" (30-jähriger Krieg, Bartholomäusnacht usw.) eigentlich eine positive Entwicklung, finde ich.
     
    flar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden