1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie interessant improvisieren über einen einzigen Akkord?

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von Iwivera*, 15.Juli.2017.

  1. keetenheuve

    keetenheuve Schaut nur mal vorbei

    Du kannst auch andere Akkorde und Skalen über den einen Akkord implizieren. Beispielsweise eine II-V-Verbindung oder einfach nur eine Sekundärdominante. Nimm dir die Tonleiter und versuche schöne Melodien innerhalb der TL zu spielen mit einem klaren Anfang und einem klaren Ende. Mach das erstmal nur mit Achtelketten und wenn das langweilig wird baust du mal eine b9 mit ein oder Chromatik oder eben einen anderen Akkord. Bleibe immer eine ganze Weile bei einem Motiv und spiele mit der Idee und mach nicht zuviel. Und hör dir halt bei den Altmeistern an wie es gemacht wird und imitiere deren Spiel. Das ganze Wissen ist ja auf den Platten gespeichtert.
     
    Rick gefällt das.