Wie kann ich einen Avatar hochladen?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Toffi, 30.Juni.2004.

  1. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Ich bin echt zu blöd...
    Ich versuche immer mal wieder, einen Avatar anzulegen, aber meine Fotos sind wohl immer zu groß oder was...
    Ich habe aber keine Ahnung, wie ich sie auf ein entsprechendes Format bringen könnte (und ich hätte doch so gerne einen saxnpipes-Avatar...).
    Wer kann mir helfen :-?

    Alles Liebe

    Toffi
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich kann dir schon helfen. Schick mir doch einfach das Bild oder sag welches es sein soll. Dann kann ich es dir 'zurecht schneiden'.
     
  3. Samweis

    Samweis Schaut nur mal vorbei

    @toffi

    Unter www.Irfanview.com kannst Du Dir das Programm IrfanView herunterladen, mit dem man kleinere Editierungen (z.B. Grössenänderungen, einfache Farbänderungen, Kopieren/ausschneiden von Bildteilen) selbst machen kann. Du kannst das Bild auch in andere Formate umwandeln und abspeichern (z.B. Bitmap zu JPEG) um die Dateigröße in den Griff zu bekommen.

    Das Programm ist für private, nicht-kommerzielle Nutzung als Freeware ausgewiesen.

    Gruß Sam
     
  4. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Danke, danke, danke an alle!!!
    Man kann ruhig blöd sein, man muss nur Freunde haben.
    Der gefällt mir, MatthiAS.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  5. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Kostet aber extra mein Freund ;-)

    Das könnte ich mir gut als CD-Cover vorstellen.
     
  6. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Yes!
     
  7. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Punkt 1 können wir dann in der letzten Juli-Woche abhandeln. Ich freu mich auf dich.

    Punkt 2: machst mir den Mund wässrig, muss dringend üben gehen...
     
  8. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Huhu,

    kann mir mal bitte jemand generell erklären, wie das geht? *schluchz* :-?


    Kathy
     
  9. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hi Kathy,

    1. du musst eingeloggt sein
    2. du klickst oben auf "Dein Account"
    3. du klickst oben auf die Schaltfläche Avatar (2. von links)
    4. du wählst die gewünschte Grafik-Datei von deiner Festplatte.

    Oder liegt deine Frage in der Bildbearbeitung? Die meisten einfacheren Shareware-Programme ermöglichen die Bildbearbeitung (hier: Verkleinerung und Auflösungsanpassung zur Speicherplatzoptimierung). Wenn du ein MS-Office-Paket dein eigen nennen solltest, so gibt's da den "Photo Editor", der das auch kann.

    Viel Erfolg,
    ich bin schon sehr gespannt auf deinen Avatar!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  10. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    ich würde mal sagen, das hat geklappt :-D

    Dankeschön! Hatte bloß nicht gesehen, dass das nicht unter "Konto bearbeiten" geht, sondern eine eigene Funktion dafür da ist.
     
  11. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Das ist ja fein. Aber dir ist schon aufgefallen, dass du das selbe berühmte Dexter-Gordon-Motiv (u.a. Cover von "Ballads") verwendest wie matthiAS??

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger


    Nachbemerkung vom 23.7.04:
    Jetzt der Diddl - auch nicht schlecht!
     
  12. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Nur dass Kati hinter Dex steht. Wie sie das macht in Ihrem Alter, weiss ich auch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden