Wo bekomme ich im Versand Rigotti Gold Tenorblätter?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Dreas, 8.Juni.2017.

  1. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Bei Rigotti selbst gibt es 3er und 10er Packs. Da lohnt es sich evtl. Schon sich über 3er Packs an die richtige Stärke heranzutasten bevor man die 10er Packs kauft. Da die Blätter mE recht konstant sind, geht das recht gut.
    LG StefAlt
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    danke dir.
     
    stefalt gefällt das.
  3. RomBl

    RomBl Guest

  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ich habe am Freitag bei Duchstein im Laden eine versiegelte Packung Rigotti Gold Jazz 3-Medium gekauft. Da ist nix drin gemischt; 3 Medium und das war`s.

    Nichts sichtbar von Unterabstufungen, keine variierende Schreibweise auf den Blättern? :-?
     
  5. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Die Unterabstufungen erkennt man im Wort Gold, wie schon beschrieben. Wenn Du schon Medium gekauft hast, dürften auch nur medium drin sein. Also weder ein ausgemaltes o, noch ein ausgemaltes d. Die werden so schon von Rigotti eingeschweißt und verpackt geliefert.
    Grüße Jabo
     
  6. RomBl

    RomBl Guest

    @Sandsax
    Hmm, vielleicht verwechsele ich da irgendwas. Aber irgendwie war mir so ... :cool:. Oder es ist einfach das Alter :D
     
  7. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich hatte neulich auch ein paar Kuckuckseier in der Packung.....
    War mir vorher noch nie passiert.
     
  8. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Wurden sie beim Auspacken zu Baritonblättern?! [​IMG]


    .;)
     
  9. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Es war eigentlich eine 3med-Packung, doch es befanden sich 2 3light darin.
    Hab sie einer Schülerin zum doppelten Preis verkauft.
     
    jabosax gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest


    soso
     
  11. last

    last Strebt nach Höherem

    Warum?
     
  12. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Regie Aufschlag
     
  13. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Weil ich sie schon angelutscht hatte.
    Nein, im Ernst, ich wollte nur mal checken, ob Beiträge gelesen werden, es handelte sich um einen


    SCHERZ

    Cheers
     
    slowjoe, Sandsax und last gefällt das.
  14. last

    last Strebt nach Höherem

    Ich lese IMMER ALLES von Dir! :cool::p
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  15. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    hab mir vom Hersteller nun auch eine Ladung Rigotti Gold für Alto bestellt, von 2 bis 3 alle (Zwischen-)Stärken, jeweils zwei Blätter zum Ausprobieren.

    Erstes Anspielen hat zwei Ergebnisse gebracht:

    • 2er light und medium passen ganz gut zu 1 1/2 er Vandoren V16, auf meinem 10* OL STM mag ich die Vandoren aber lieber glaube ich, da ist mehr Power, aber muss ich nochmal weiter sehen
    • 3er medium passen ganz gut zu 2 1/2 er Vandoren V16, und die gehen auf einem von @Gaivota refaceten 7* OL STM richtig gut

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie sich dauerhaft verhalten und wie die Streuung so ist.

    Gruß,
    Otfried
     
    cedartec und tomaso gefällt das.
  16. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Kleine Ergänzung

    Die Aufteilung der Halbstärken in drittel Untergrößen ist doch etwas überambitioniert. Gleich das zweite Dreierpäckchen offenbarte, dass die Streuung der einzelnen Blätter zumindest im Bereich einer solchen Feinunterteilung anzusiedeln ist.

    Dann habe ich mir bei meinem letzten Besuch in Köln beim dortigen Bläserforum gleich eine ganze Packung 3er Blätter gekauft und wollte alle medium haben. Untergrößen hätte er auch nicht im Angebot meinte der Verkäufer und damit ging ein Paket über den Ladentisch.

    Aber jetzt wo ich sie öffnete musste ich entsetzt festetllen, dass das Paket eine bunte Mischung von light, medium und strong enthält. Damit sind per se schon mal 3-4 Blätter für die Tonne und vermutlich noch mindestens zwei andere dazu.

    Das finde ich exterm ärgerlich :(

    Beim Hersteller kann man offenbar auch sortenrein bestellen, das hätte ich mal tun sollen.

    Gruß,
    Otfried
     
  17. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich habe gerade meine Probepackung mit je 3 Reeds 2 medium und 2 soft von Duchstein erhalten und bin sehr angetan, obwohl die Feinsortierung auch bei mir oft nicht hinkommt (ein softes Reed ist z.B. härter als die medium). Wenn ich sie alle ein paar Tage gespielt habe und mein derzeitiger Eindruck bestätigt wird, wird wohl Rigotti 2 medium meine neue Sorte. Duchstein liefert zuverlässig in jeder Zusammenstellung. (Nur deren Standardversandfirma Hermes ist absolut Scheiße. Ich werde beim nächsten Mal 3 € mehr zahlen für Zustellung durch DHL)
     
  18. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Sorry für off topic, aber das stimmt.
    Nicht nur deren "Standardprodukt" > Transport und Ablieferung von Sendungen, sondern auch deren Service, der diesen Namen nicht verdient.
    Dies sind auch meine - leider nicht einmaligen - Erfahrungen mit dieser Firma.
    Sorry, :topic:
     
    gaga gefällt das.
  19. gaga

    gaga Gehört zum Inventar


    Weil wir uns so gerne aufregen - konkret: ich wartete auf die Reeds, glaubte Hermes zu kennen und lauerte an Fenster und Klingel. Schließlich klingelte ein überübernächster Nachbar und brachte mir das Päckchen mit den Worten, der Bote hätte gesagt, bei mir wäre niemand zu Hause.

    Sinnigerweise ist bei den vielen Versandwegverfolgungsmails kein Platz für ein Feedback. Ist vorsichtshalber nicht vorgesehen.

    Hermes ist aber der Hauptversandweg für Duchstein, vermutlich wegen des Preises. DHL als Alternative kostet 3 € mehr.
     
  20. ruit

    ruit Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden