Wo bewahrt ihr eure Instrumente auf

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Tammy, 22.Oktober.2010.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Laßt Bildchen sprechen :)

    Die wichtigsten Babys in greifbarer Sichtnähe.

    Ein paar "Andere" noch in Geheimlager :)

    SzG Wuffy
     
  2. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    In meinem "Saxophone Pleasure Dome" sieht's, aufgrund erhöhten Aufkommens von Kompositionsarbeit momentan so aus...aber auch sonst kommt mein Lieblingsspielzeug immer schön ins Stativ auf der Perserteppich und zum Spazierengehen in den Koffer :)
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Wuffy

    eine schöne Lampe hast Du da fotografiert. Nur das Gedöns, was davor rum steht, stört etwas die Optik... :)

    CzG

    Dreas
     
  4. Christiane

    Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

    @Wuffy: Witzig, dieselbe Lampe hab ich auch.... Aber wer zum Teufel hat meine anderen Saxophone... :)

    Ach und mein Selmer Altsax steht auf dem Ständer dekorativ auf einer schlichten weißen Kommode und ist eigentlich das erste was man von unserem Wohnzimmer sieht, wenn man reinkommt ;-)
     
  5. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hallo Andreas,

    da hast Du recht, bei mir ist das schönere momentan auch eher in den Hintergrund gerückt.

    Da ich ja bekanntermaßen auch bekennender Tierfreund bin,
    hab ich derzeit ne lahmende Gummikuh zur Pflege...

    Dafür wird Wuffy mich um meine stylische Wanduhr beneiden :lol:

    schraubende Grüße,

    Thomas
     
  6. Ruwen

    Ruwen Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo

    Was habt Ihr alle viele schöne Instrumente. Ich habe nur ein T-Sax und Zubehör sonst nix. Wenn ich die Bilder hier sehe oder so manche Beiträge lese werde ich echt blass. 7 oder 8 Saxophone, 14 Gittaren und mehr, wollt ihr nur angeben nach dem Motto "schaut mal was ich habe". Spielen kann man eh nur eins.Oder ist es eher eine Sammelleidenschaft ( glaube ich ).

    bis dann
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Mein Sax liegt im Koffer an meinem Bett am Fußende über zwei gepolsterte Kisten. Schlummert da schön und ist immer in meiner Nähe ^.^
     
  8. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Sammelleidenschaft denk ich isses schon oft (5S, 28G, 3B, 2K). Auch bei mir.
    Und wenn ich Geld brauche verkauf ich eben wieder etwas. Also sehe ich das eher unkritisch! Da ich eh nur gebraucht zuschlage hält sich auch der Verlust in Grenzen und manchmal hab ich sogar einen Gewinn.

    Spielen kann man nur eins ist natürlich ein wenig hanebüchen. Ich kann zwar nur 1 Sax spielen aber was hilft ein Tenor wenn ich ein Alt brauche?

    Lg
    Auge



     
  9. Christiane

    Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

    Also so sieht das dann aus, wenn man bei uns das Wohnzimmer betritt...
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Schicker Blickfang.....aber Achtung, wie sieht es denn aus mit den lieben Haustierchen ??

    Wen da mal eines Lust am saxen bekommt und das Hörnchen segelt runter auf die Fliesen.

    Au weia:

    Sax kaputt, der Saxdoc kichert
    Hoffentlich war's gut versichert


    Saxe möglicht unten lassen, es wird billiger :)

    SzGr Wuffy
     
  11. Christiane

    Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

    @Wuffy: keine Sorge. Katzen sind keine im Haus und der Hund ist zu klein um dran zu kommen ;-)
    Ich werde doch eines meiner Heiligsten nicht in Gefahr bringen :)
     
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Na dann iss ja gut :)

    Aber frage mal bei Gelegenheit Coreeze, ihr Sax stand auch im Ständer auf'm Tisch...und wie von Geisterhand, rutsche es raus und knallte runter auf den Fliesenboden.

    Zum Glück hielt sich aber der Reparaturaufwand in Grenzen.

    Ich bevorzuge halt eher die bodennahe Saxhaltung :-D

    Greets Wuffy
     
  13. Christiane

    Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

    Ups. Echt? Das ist ja Sch....
    Okay, ich stells sofort in eine geschützte Ecke :)
     
  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    ...und der kleine Hundi ???

    Achte halt drauf, daß es satt im Ständer sitzt, dann wird's schon gehen.

    Wuffy
     
  15. Rick

    Rick Experte

    Hallo Wuffy,

    ein wichtiger Hinweis, dem ich mich anschließe!

    Bei mir steht nur ein Keyboard offen rum, das E-Piano ist in der Tasche GRIFFBEREIT für den nächsten Gig, ebenso meine drei Haupt-Saxe im Koffer (im Schlafzimmer, neben dem Schlagzeug, das allerdings wieder offen rumsteht).

    Im jeweiligen Koffer versteckt bei uns im oberen Flur:
    1 Soprano (Thomann), 1 Alto (Nova), 2 Tenöre (YTS 62 und Meinl), 1 Holzklarinette, 1 Metallklarinette (aus der Türkei).
    (Nein, ich spiele NICHT Klarinette - und seit meinem ersten Sopran sogar überhaupt nicht mehr.) :-D

    Toller Thread - mir war nämlich vorher gar nicht bewusst, wie viele Instrumente ich derzeit genau besitze.
    Wenn mir jemand etwas klauen möchte, hat er wahrscheinlich mehr Ärger mit dem Zeug als dass es ihm etwas einbringt. :lol:


    Gut Sax,
    Rick
     
  16. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Nachdem ja beim vorletzten Saxophonstammtisch mein Tenor aus dem Ständer gefallen ist, und danach die tiefen Töne nicht mehr spielbar waren, verstaue ich mein Horn nach dem Spielen im Koffer, den ich aber offen lasse.

    Muss allerdings meine Blätter wo anders aufbewahren, denn über die hat sich mein Hund schon her gemacht und mein Etui mit samt den Blättern ( 8 Stck.) geschreddert. Meine Kanne lässt er aber in Ruhe.

    Grüsse aus dem verregneten
    Schwabenland
    Ilona
     
  17. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe 2 super süße Kätzchen und die haben noch nie etwas umgehauen und meine Saxophone stehen so:
     
  18. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sehr schicke Optik, sieht schon fast edel aus, farblich gut abgestimmt :)

    Ja...praktizierte Bodenhaltung :-D

    Beachte: Vor dem Saxen gut Zähne putzen nach einem üppigen Fischgericht.....keine Probleme mit den Stubentigern :)

    Sax zum Ostergruss :)

    Wuffy
     
  19. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wuffy,

    egal wie alt, egal ob neu oder Vintage - ich finde das Saxophone immer edel aussehen :-D :-D :-D

    Das mit dem Zähne putzen mache ich immer hinter her ... wegen des Fischgeschmack´s :cool: :cool: :cool:

    Ich wünsche schöne Osterfeiertage.

    Macsax
     
  20. Anonymskisax

    Anonymskisax Schaut nur mal vorbei

    So-
    Ihr habt mich ja komplett angesteckt mit Eurem Verfolgungswahn, von wegen alles abräumenden Einbrechern und so... :-o

    Daher ausnahmsweise und bestimmt von Niemandem rekonstruier- und rückverfolgbar mal unter Pseudonym :cool:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden