Workshop mit Peter Wespi am 29. 10. in Offenburg - Windschläg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Badener, 18.August.2016.

  1. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...wenn man nicht downloadet, erscheinen komische hinterindische Zeichen auf den Notenlinien:eek: beim Ausdrucken.
     
  2. Siggi

    Siggi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Peter,
    ja, die Programme sind bestimmt top, doch ich scheue mich bei solchen Sachen immer ein wenig wegen dem Zeitaufwand bis man die Tools am laufen und verinnerlicht hat. Ich bin froh wenn ich ab und an meine Longtones und sonstige Übungen schaffe. Für mehr bleibt aktuell leider zu wenig Zeit....
    Doch vielleicht werde ich ja auf dem Workshop Überzeugungstäter;-)
    Vielen Dank für die MP3 Dateien:)

    Ich habe auch Probleme mit den PDF Dateien.
    Zuerst habe ich versucht, mit dem Befehle "Ziel speichern unter" die Dateien abzuspeichen was auch geklappt hat.
    Nur der Acrobat DC kann die PDF nicht öffnen.
    Als nächstes habe ich mich bei DROPBOX angemeldet und die Daten in meine Dropbox heruntergeladen.
    Nun kann ich die PDF's öffnen, nur der Drucker weiger sich die Dateien zu drucken.

    Wenn ich es nicht hinbekommen, dann mache ich einfach ScreeShots und drucke die Noten als jpg. aus.

    Beste Grüße
    Siggi
     
  3. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hm, ich habe noch nicht versucht die Dateien zu drucken - öffenen ging ohne Probleme - allerdings habe ich gleich die Option gewählt die Dateien in meine DropBox zu kopieren, damit sind sie automatisch auf alle meine Rechner synchronisiert.
    Muss heute abend mal zu Hause probieren sie zu drucken.
     
  4. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen
    Hatte anfänglich auch Probleme – Datei in der Dropbox anklicken, danach oben Herunterladen drücken, nun geht eine Zipp Datei auf, öffnen, Datei auswählen = nun anklicken und damit öffnen. Jetzt kann ausgedruckt werden. MP3 wären für mich auch toll - lasse mich gerne in Offenburg schulen ;-)
    Freu mich!!!
     
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Schön, sich wieder zu sehen :)

    LG Wuffy
     
    Badener und kittene gefällt das.
  6. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    :D - bin schon etwas nervös....
     
  7. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    aus der Dropbox runter geladen, aus der Zip Datei geöffnet und ausgedruckt. Ging problemlos.

    Grüße

    Andreas
     
  8. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Mit besonderer Freude begrüßen wir unseren Virtuosen an den Saxophonen und an der "Schrauberbank".

    Nr. 26 :welcome:
     
  9. blue

    blue Schaut nur mal vorbei

    Hallo, zusammen,
    So wie Andreas schreibt. Auf der ersten Ebene von Dropbox rechts ober auf Datei herunterladen. Dann öffnet sich ein Fenster von Dropbox, welches dir sagt du sollst ein Konto anlegen
    Das machst du aber nicht sondern klickst ganz unten in dem selben Fenster auf "Dateien direkt herunterladen". Dannlädst du eine zip Datei runter, in der alle Dateien enthalten sind und sich problemlos ausdrucken lassen.
    Gruß Blue
     
  10. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Also, ich hatte Probleme beim Ausdrucken der Bariton-Stimmen von "Sax In The City" und "Mbube", beim Drucken mit "Adobe Acrobat Reader DC" nur Schmierzeichen, beim Drucken mit "Foxit Reader" war alles in Ordnung.
    Die restlichen Stücke waren OK.
    In beiden Programmen wurden die Noten korrekt auf dem Bildschirm angezeigt.
     
  11. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen

    Das mit den Noten hat sich scheinbar erledigt. Offensichtlich ist die Dropbox-Seite nicht in der Lage, PDF-Dokumente mit Musiknoten korrekt drucken zu lassen. Der Weg über den Download ist aus meiner Sicht so oder so der bessere, weil man dann die Datein schon mal lokal auf dem Computer hat.

    Ich habe in der Zwischenzeit beim Impro-Material die Playbacks mit mp3-Dateien ergänzt.

    Betreffend Band In A Box und iReal Pro:
    Band In A Box hat sich mittlerweile zu einem ziemlichen Moloch entwickelt und für das reine Impro-Training benötigt man wirklich nur einen minimalen Teil davon. Da ist aus meiner Sicht das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht optimal. Ich verwende es jedoch mit den RealTracks für die Playbacks der Improvisation Academy und die tönen wirklich gut. Ist mit den vielen Real Styles dann nicht mehr wirklich ein Schnäppchen.
    iReal Pro gibt's nur für Apple (Computer und iPhone/iPad) und Android. Wer kein neues Tablet oder keinen Mac kaufen möchte, kann sich ja ein gebrauchtes iPhone 4 oder so kaufen, dieses ohne SIM-Karte als iPod verwenden und darauf iReal Pro installieren (ich hätte grad noch ein iPhone 4 übrig...). Der Import von Songs läuft etwas umständlich über Mail, aber wenn man das mal gemacht hat, sollte es kein Problem mehr darstellen. Die Bedienung der Songs ist wirklich simpel, da iReal Pro offensichtlich als Impro-Sparring-Partner hergestellt wurde. Die Playbacks tönen nicht brüllermässig echt wie die Band In A Box Real-Tracks, aber für Impro-Training reicht's allemal... Mein ältester Impro-Kunde, der sich ein iPad mit iReal Pro zugelegt hat, ist ein 77jähriger Posaunist und der hat das tipptopp gepackt
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Kann ich nur bestätigen! Zum Üben bestens geeignet, auch um sich neue Titel zu erarbeiten.

    Tempoanpassung, taktweise Loops, transponieren....und die Akkord- und Skalennoten bekommt man auch noch angezeigt.

    Der Sound spielt dann erstmal keine Rolle.

    CzG

    Dreas
     
    peterwespi gefällt das.
  13. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...das lässt hoffen :yiep:
     
    peterwespi gefällt das.
  14. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    @peterwespi
    Herzlichen Dank für die MP3 und die Erklärung zum iReal Pro. Als iPad-Besitzer aber sehr wenig Nutzer, werde ich mir das gerne anschauen!
     
  15. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Boh bin erst mal erschlagen von all den Noten. Die Zeit ist kurz. Wie bereitet man sich da am besten vor?
     
  16. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    Hi abraxasbanu,
    ich würde sagen keine Panik.
    Sich die Sachen mal in Ruhe durchlesen ist sicher ein guter Anfang. Damit du d ue Sachen schon mal gesehen hast. Dann kannst du anfangen die Sachen zu spielen. Da Tempo wählst du dabei so, das es für dich gut spielbar ist.

    Viel Spass und herzliche Grüße
    Andreas
     
  17. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    vor allem mal grifftechnisch einüben - rhythmisch werden es die Experten mit uns schon hinkriegen;).
    So war es bei den Stammtischen - und jetzt haben wir ja Peter.:):)
     
    peterwespi gefällt das.
  18. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Übrigens: Ich hab da von MBUBE noch die Aufnahme vom Workshop 2009 in Freiburg gefunden, diese liegt nun auch bei den Noten zum laden und anhören bereit!
     
    blue gefällt das.
  19. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...in der Dropbox finde ich die Aufnahme nicht (unter Hauptsong) ?
     
  20. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Oh, da hat mein FolderSynch seine Aufgabe noch nicht getan. Hab's jetzt manuell in die Dropbox gelegt - ist nun vorhanden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden