1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Workshop mit Peter Wespi im Westen?

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Dreas, 10.Oktober.2017.

  1. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Bei dem sich abzeichnenden Andrang vielleicht mal bei den Westfalenhallen anfragen? :);)
     
    peterwespi und Dreas gefällt das.
  2. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Wahrscheinlich lande ich jetzt schon auf der Warteliste, aber sei's drum: Ich würde auch gern mit worken und shoppen.

    Cheers
    HanZZ
     
    peterwespi gefällt das.
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Schade. Wäre auch gerne mal dabei.
    Aaaaaaber: ich bin Mitte Mai schon bei einem 1-wöchigen Sax-Workshop (mit Live-Band) auf Mallorca und Ende Mai beim Real Band WS mit @bluemike in Gröbenzell.

    Da wird selbst meine beste Ehefrau von allen not really amused sein :)
     
    peterwespi gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @HanZZ

    Hier geht's noch nicht um verbindliche Anmeldungen, nur unsererseits abzuschätzen, ob grundsätzlich
    genügend Teilnehmer zusammen kommen würden (sieht danach aus).

    Wenn es konkret wird erstelle ich eine verbindliche Anmeldeliste....da gilt dann "First come, first served."

    Ja, schade @Bernd .... hätte mich sehr auf ein persönliches Kennenlernen gefreut. Aber schau noch mal, wenn
    der Termin raus ist....

    CzG

    Dreas
     
    peterwespi gefällt das.
  5. Saxnette

    Saxnette Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,
    wenn der Termin passt, wäre ich gerne dabei. Bin allerdings immer noch ein reiner Notensklave.
    LG Saxnette
     
    peterwespi gefällt das.
  6. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin eher für Köln-Arena...;)
     
    peterwespi gefällt das.
  7. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Freilichtbühne Mülheim (da wohne ich jetzt nämlich)

    Also: ich habe auch Interesse!

    VG, TSax80
     
    peterwespi und Dreas gefällt das.
  8. Uholli

    Uholli Schaut nur mal vorbei

    Ich wäre auch dabei.
     
    peterwespi gefällt das.
  9. Siggi

    Siggi Ist fast schon zuhause hier

    Wow, was für eine gute Reonanz.
    Da haben wir im Südwesten wohl einigen Lust darauf gemacht, das freut mich sehr:);):)

    Der Workshop ist auf jeden Fall auch etwas für Anfänger und Späteinsteiger.
    Die Resonanz aus der Bläserklasse von blue war super.
    Eine Teilnehmerin sagte mir: "Ich hatte so einen Bammel vor dem Improvisieren, aber der Peter hat das so super rüber gebracht, das hat echt richtig Spaß gemacht". :)

    Ich gebe zu bedenken, dass der Tag alleine mit dem Workshop richtig gut gefüllt ist und dass die Pausen für Quatschen, Flohmarkt andere Saxophone auszuprobieren eigentlich schon zu kurz sind.
    Da den Tommy noch in eine Pause rein zu stopfen wird der Sache die Tommy zu erzählen hat bei Weitem nicht gerecht.
    Testen und ausprobieren will man ja die Supersaxe und Mundstücke auch noch...
    Da müsstet ihr entweder früher als 11:00 Uhr Starten oder das Ganze auf zwei Tage verteilen.
    So ein Massenquartier mit abendlicher Jam-Session hat auch was, dass hatten wir schon einmal mit Saskia in Freiburg gemacht...Auf dem Workshop waren, wenn ich mich recht erinnere, Peter, Rick und Thommy mit seinen Saxophonen als Dozenten am Start. Ich erinnere mich sehr gerne an das Event zurück...

    Ich bin gespannt was ihr organisiert, vielleicht komme ich ja auch.
    Es ist auch mal schön an einen Workshop teilzunehmen an dem man keine Verantwortung hat:);)

    liebe Grüße
    Siggi
     
    peterwespi und Dreas gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Siggi

    Da hast Du Recht...wir könnten auch um 10.00 Uhr anfangen....

    Oder die mit längerer Anreise kommen schon am Freirag zu einem "Get Together" und am Samstag geht es um 9.00 Uhr los....

    Oder der Workshop beginnt am Freitag späten Nachmittag....Übernachtungen organisiert....

    (Habe ja kommendes WE Florian's (@saxhornet ) Soundworkshop hier. Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag)

    Wir sammeln hier erst mal Meinungen, dann werden Peter und ich uns überlegen, wie es gehen könnte.

    CzG

    Dreas

    P.S. @Siggi klar,würd' mich freuen, wenn Du auch kommst....
     
  11. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen

    Whow - ich bin überwältigt! :) Vielen herzlichen Dank für das enorme Interesse! Dieses motiviert, die Idee des Workshops im (wilden?) Westen zu konkretisieren. Wie @Dreas bereits erwähnt hat, ist noch nichts konkret und je nachdem, wie sich Idee und Interesse weiterentwickeln, wird auch das Programm dieses Events optimiert und geplant. Auf keinen Fall sollte da Thomy's Präsentation zu kurz kommen und für die einzelnen Workshops müsste auf jeden Fall genügend Zeit einberechnet werden.

    @Siggi und @Badener : Vielen Dank auch für eure Feedbacks und die Feedbacks der Offenburger Teilnehmerschaft. Das mit dem eher gedrängten Programm in Offenburg sehe ich auch so und gehe davon aus, dass bei einem zweitägigen Workshop alles etwas entspannter ablaufen würde. Und zudem mehr Zeit für Kontakt, Austausch und andere Aktivitäten wir Flohmarkt etc. übrig bleibt. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde in Freiburg (ja, das war mit @Rick und Thomy Inderbinen) abends nach dem Essen noch ausgiebig gejammt, was bei einigen Leuten dann doch ziemliche Spuren hinterlassen hatte. Einige hatten am Sonntag dann doch extreme Entfaltungsmöglichkeiten zwischen Frisur und Kehlkopf... :D

    Wir bleiben dran!

    Apropos: Mir ist's gleich ob Westfalenhallen, Köln-Arena oder Freilichtbühne Mülheim - ich wäre einfach über einen geeigneten Beamer froh, denn mein eigenes Beamerchen könnte da sehr schnell mal überfordert sein... :(
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  12. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    So isses! Ich durfte ihn auf dem letzten Bari-WS erleben. Wenn man Thomas lässt, erzählt er auch den ganzen Tag - und das wird nicht langweilig :)

    Greets
    tmb
     
    peterwespi, Dreas und Sandsax gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Geht man von mir 500m gen Westen ist man...schwupps...im Osten!...:cool:

    CzG

    Dreas
     
    peterwespi gefällt das.
  14. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    ....hier die Presse von Offenburg.... img055.jpg
     
    Siggi, peterwespi, Ginos und 4 anderen gefällt das.
  15. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Wie bei den vielen "Vorrednern", Rhytmik ist auch bei mir eine große Baustelle und ich wäre dabei, wenn der Termin passt. Ich muss es halt rechtzeitig wissen.
     
    peterwespi gefällt das.
  16. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Bin sehr an Impro Tips interessiert.
    Vielleicht klappt es ja doch mal daran teilzunehmen.

    kokisax
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.Oktober.2017
    peterwespi und Dreas gefällt das.
  17. ChrissiOL

    ChrissiOL Schaut nur mal vorbei

    Ich habe grundsätzlich auch Interesse, wenn es mit dem Termin passen würde
     
    peterwespi gefällt das.
  18. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Autokino......;)
     
    peterwespi gefällt das.
  19. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Pah!!!

    Das können wir im Westen doch besser!

    Veltins-Arena auf Schalke; die haben einen super Würfel und das Dach kann man auch noch zumachen. Muss man nur das richtige Wochenende erwischen, sonst sind da immer soviel Leute und es ist heimatliedgeschwängert so laut .

    ;-) Kai
     
    onkeltom und peterwespi gefällt das.
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @KUS

    Oder so.....:cool:



    CzG

    Dreas
     
    peterwespi, Woliko und KUS gefällt das.