WS zum Thema Saxschrauberei

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gast, 21.Januar.2011.

  1. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Wenn ich noch ein olles Tenor auftreiben könnte, wäre ich auch brennend interessiert. :-D

    Gruß Cara

    PS welchen Zeitraum muß man sich da vorstellen? Einen Tag? Ein Wochenende?
     
  2. elefant

    elefant Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Nimo.
    danke.... :-D
    ich bin auf jeden Fall dabei...
    stellt doch am besten eine Liste zusammen, was Mann oder Frau an Werkzeug mitbringen sollte und darf...
    dann plündere ich den Schrank in der Werkstatt, und mach mich mit sack und Pack auf den Weg zu euch..,freu....
    eine prima idee ... :grossdu:
    gruss
    Elefant
     
  3. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    @ wuffy...


    ähmmm ...danke für deinen beitrag, dabei iss mir ja dringenst aufgefallen , dass ich gar kein sax zum schrauben hab :-?

    würde gerne deinem oskar neue ledeklamotten verpassen, wenns recht ist..*hoff ich mal*



    ganz lieb mal angugg den wuffy

    auf das er mir sein oskar *leiht*


    es grüßt ganz hoffnungsvoll

    s´schnuggelche
     
  4. redd_chilli

    redd_chilli Schaut nur mal vorbei

    Hallo, ich wäre vielleicht auch dabei, mit einem Jupiter Tenor. Kommt aber auf Preis/Zeitraum/Ort an
     
  5. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    bin auch dabei,

    habe mein restwerkzeug auch schon gebündelt

    jaaz47
     
  6. Gast

    Gast Guest

    liste der interessierten bis jetzt ( alles unverbindlich)




    Trötomanski

    EKL

    saxology

    Graciosa

    edosaxt

    wolf61

    Ralf N.

    Wuffy

    njoy

    schnuggelche

    Malocher

    Bostonsax

    cara

    elefant

    Daniel S.

    jaaz47



    zwei tage gehen da rauf - und mir wird fast schwindlig, wenn es erwartungen gibt an diesen zwei tagen sein sax überholt zu bekommen/oder selbst zu überholen, wer so denkt der ist sehr mutig in seinen vorstellungen!!

    wuffy und ich haben (theoretisch und derzeit) 16 nasen zu bedienen.

    es geht den weg zu finden! und das know how zu erlernen und ich sage es - es wird rückschläge geben! und dann zuhause weiter fummelen ist etwas anderes!


    weder wuffy noch ich haben angst vor dem ws - das läuft schon, bei einer sauberen vorbereitung und dem richtigen (mehrfach vorhanden) equipment! nur geht es nicht eben mal so schnell. das zu organisierende werkzeug geht dann auch käuflich in euren besitz über (setzeisen, schrauber, hilfsmittel pp)


    schreibt mal weiter, wir machen etwas draus!

    Wuffy und Nimo
     
  7. markus176

    markus176 Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    wenn's zeitlich und örtlich passt, bin ich dabei. In meinem Keller liegt ein fast ganz demontiertes Uralt-DDR-Sax (50er Jahre), das noch gereinigt, gekorkt, gefilzt, gefedert, gepolstert, gewiederzusammengebaut und gespielt werden will. Wenn es schon zu den Schritten zwei bis fünf käme, wäre das super.

    Gruß
    Markus
     
  8. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Protest!!!!!!!!
    Jazz47 darf zweimal und ich nur einmal :-(
    Schnuggelche darf auch zweimal und ich n........

    Verzählt :-D

    Gruß Cara
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ....danke
    sagt anke

    korrigiert!
     
  10. Graciosa

    Graciosa Schaut öfter mal vorbei

    Na nimo,
    wenn Du so weiterzählst, darf Du meine Spitzschraubchen nur ansehen, nicht anfassen.
    Habe bestimmt 600 km Anreise und besuche und beneide euch wegen der Landschaft.

    Auf Wuffys Adler bin ich gespannt.

    Na das wird 'ne volle Bude.


    Gruß Gerd
     
  11. cara

    cara Strebt nach Höherem

    was sind denn Spitzschrauben :-? :-? :-?
    Hat das mein Sax auch?

    Gruß Cara
     
  12. Graciosa

    Graciosa Schaut öfter mal vorbei

    @cara

    wie im Bild, müssen wieder an die richtige Stelle.
    Gleich ein wenig Werbung dabei, für mich super Polierwatte. Aber immer erst an einer nicht auffälligen Stelle probieren.

    Gruß Gerd
     
  13. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    @nimo,

    ich kann auch ein wenig aktiv beitragen :lol:

    @graciosa

    da du aus berlin kommst, was meinst du zu einer fahrgemeinschaft :-?

    jaaz47 :pint:
     
  14. Graciosa

    Graciosa Schaut öfter mal vorbei

    @jaaz47

    gute Idee mit der Fahrgemeinschaft, übrigens schönes Avatar haste.


    Gruß Gerd
     
  15. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Seid ihr schnell und ich habe noch nicht mal ein olles Tenor :-o
    Aber wenn ihr die A7 runterfahrt, könnt ihr mich auch aufgabeln unterwegs. :-D

    Gruß Cara
     
  16. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    ...ich will auch! Ein Meistertitel reicht mir nicht ;-)

    SchrauberGrüße Sven
     
  17. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Ich kann alle aus Bonn, Köln und Aachen mitnehmen!
    Also Nimo, wo sollen wir denn nächsten Samstag sein???
    Edo
     
  18. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    nenene, übernächsten Samstag, den 05.02. *grins*

    Wenn einTermin zustande kommt der bei mir zeitlich passt, kann ich aus dem Raum Wiesbaden/Mainz noch jemanden einsammeln (max. 3).
     
  19. malocher

    malocher Schaut öfter mal vorbei

    also bei mir liegt zur Zeit ein Amati Super Classic auf der Werkbank.
    Komplett zerlegt gereinigt poliert und wieder zusammengebaut - das wäre mein Startpunkt
    Also polstern,neuen Kork, Filz und einstellen das würde ich dann auf den Workshop verschieben :)
     
  20. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    wenn alles klappt,

    mein beitrag:

    weltklang tenor = 2 fehlende klappen

    buescher true tone = gü

    jaaz47 :pint:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden