1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yamaha 875 erste Version vs neueste (neuere) Versionen

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Dabird, 5.August.2017.

  1. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    Hat jemand Erfahrung mit der letzten Version des 875er Altsax von Yamaha? Seit dem Erscheinen dieser Serie wurden die Neuauflagen dieses Saxophones immer leicht verändert. Die Serien die ich nachfolgend getestet habe, fand ich nicht ganz so gut wie die erste Serie. Die neueste wurde nochmal ganz überarbeitet. Testen muss ich in jeden Fall selber, ganz klar. Aber Erfahrungen von Usern, die altes Model vs neue Serien getestet haben, fände ich interessant. Die Unterschiede durch veränderte S-Bögen etwas zu vernachlässigen, da diese getauscht werden können. Über Erfahrungen zu den Instrumenten würde ich mich freuen.
    LG, dabird
     
  2. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    Würde mich sehr freuen, wenn noch jemand Erfahrungen teilen würde, auch zu Unterschieden der verschiedenen "EX" Versionen.
     
  3. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    Schade, offensichtlich gibt es hier niemand der von den verschiedenen Versionen mal welche getestet hat. Meine Eindrücke sind bezüglich einer Entscheidung ziemlich gefestigt, hätte aber gerne Erfahrungswerte anderer Spieler mitgenommen. Manchmal geben diese Infos einem auch neue Aspekte mit auf dem Weg des Testens.....
    LG, dabird
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Dabird

    Das 875 ist doch ein sehr gutes Instrument, was hier unbestritten ist.

    Du bist doch nicht Anfänger....vertrau doch Deinem Bauchgefühl!

    Was bringt Dir das, wenn jemand schreibt "mir gefiel das mit der Serienummer xxxxx am besten"...aber das Horn,
    was Du im Auge hast nie gespielt hat...

    CzG

    Dreas
     
  5. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dreas,
    das Bauchgefühl ist manchmal unschlüssig :)
    Mein Ansinnen der Frage waren Erfahrungswerte, Vergleich aktuellen Änderungen altes Model/perfekt abgeänderte Neuversion
    Das als Inspiration mit am Weg, für mich der nach wie vor Anfänger ist.
    Grüßle, dabird