Yamaha Saxophone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von m_i_k_e, 24.Oktober.2015.

  1. Regor

    Regor Ist fast schon zuhause hier

    @Mugger ....wollt ich auch gleich fragen....
    aber Dein Einwand in Post 2 " neu und glänzend" ist bei Jugendlichen nicht zu unterschätzen.....halt individuell.....
    Gruss
     
  2. m_i_k_e

    m_i_k_e Schaut nur mal vorbei

    Ja, frisch überholt.
     
  3. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    @m_i_k_e : Da das 32 ein Vorgängermodell vom 480 ist, sollte man dessen Neupreis von 1670 (Thomann) zum Vergleich heranziehen, sofern man davon ausgeht, dass ein 480 gegenüber einem 280 vorzuziehen ist. Wenn der Zustand stimmt, also keine nennenswerten Reparaturkosten in naher Zukunft dazukommen, wäre das ein ziemlich guter Deal. Der zu erwartende Wertverlust sollte dann auch geringer sein als beim neuen 280.
    Ich weiß leider nicht, wie sich 32 zu 480 und 280 zu 480 verhält. Stellt ein 480 gegenüber einem 280 einen Mehrwert dar und ist das 32 mit dem 480 vergleichbar, dann würde ich zuschlagen.
    Die Frage wäre ja noch, was denn dabei ist. Koffer? Ein Mundstück, mit dem das Mädel klarkommt?
     
  4. m_i_k_e

    m_i_k_e Schaut nur mal vorbei

    Meine Tochter hat bei einem gebrauchten den Vorteil gesehen, dass da schon Kratzer drin sind, sie also immer behaupten kann,
    die Kratzer seien nicht von ihr ..........
     
    DiMaDo, bluefrog und Ginos gefällt das.
  5. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Naja, die ersten Kratzer tun noch der Seele weh, danach ist's dann auch egal.
    Also meine Tendenz geht schon in Richtung 32, soweit man das über's Internet beurteilen kann. Vielleicht würde ich nochmal die Meinung vom Lehrer einholen, aber da es eh schlimmstensfalls um rund 100€ mehr geht, die man für Zubehör drauflegen müsste, sehe ich da keine große Gefahr. Wobei ich schon auch Wert auf einen vernünftigen Koffer legen würde, wie sie von Yamaha beim 280 beigelegt werden.
     
  6. Regor

    Regor Ist fast schon zuhause hier

    Hi
    Lass sie beide Probespielen, am besten im Beisein des Saxlehrers.
    P.S. pragmatische Einstellung, Deine Tochter:thumbsup:
    Gruss
     
  7. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    ACHTUNG Spässle
    Wahrscheinlich kennt sie nur ihren Vater zu gut und was der zu Kratzern im neuen Instrument sagen würde. :duck:
     
    last gefällt das.
  8. m_i_k_e

    m_i_k_e Schaut nur mal vorbei

    ... oder so :)
    Nein, sie ist da sehr pragmatisch
     
  9. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

  10. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Yamahas stehen im R u f, recht dauerhaltbare Quali abzuliefern. Die Marke i s t gut handelbar und damit wertstabil
     
  11. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Ich habe in meinem bisherigen Leben viele YAS 32 für meine Schüler gekauft. Alle lagen sie weit unter 600 Euro, alle spielten super, alle waren es purple logo (= lila Schriftzug). Eins war nur dabei, das ein späteres Yamaha 32 war mit eingestanztem Logo - das war nicht so dolle und wurde nicht gekauft.
    Dennoch würde ich Dir zu einem YAS 280 raten. Die Dinger sind echt gut und reichen voll und ganz!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden