Yamaha Sopransaxophon YSS 475

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von snoopyhb, 3.Juli.2004.

  1. snoopyhb

    snoopyhb Schaut nur mal vorbei

    Ich bin auf der Suche nach einem Sopransaxophon. Habe obiges Modell gebraucht angeboten bekommen. Ist es langfristig zu gebrauchen? Wie es es mit Intonation und Klang?
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das variiert sogar innerhalb einer Serie.
     
  3. cantaloupe

    cantaloupe Kann einfach nicht wegbleiben

    Zunaechst mal Willkommen im Forum !

    an der Intonation von dem Yamaha gibts nichts auszusetzen. Klang ist immer Geschmackssache, das liegt an Dir. Aber je nach Mundstueck laesst sich aus dem 475 ne Menge rausholen.
    Wenn der Gebrauchtzustand ok ist, schlag zu ! :)

    Gruss,
    Matthias
     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das würde ich bei Yamaha nicht so pauschal sagen!
     
  5. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    kann ich matthiAS nur zustimmen.
    Erinnere mich an mein Alto Yamaha Sax, das war von der Intonation so gut wie eine Eisenbahnhupe!

    ;-)
     
  6. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Snoopy und herzlich willkommen im Forum :) ,

    hast du das Sopran denn schon einmal zur Probe spielen können, wie ist dein Eindruck? Solltest du aus dem Bremer Raum kommen, dann könnte ich dir anbieten, mein Yanagisawa 880 zum Vergleich zu spielen und wenn du dann noch ein Expression testen kannst, hast du sicher einen ganz guten Überblick. Es gibt hier im Forum recht viele, die eine sehr hohe Meinung von Expression Saxophonen haben.

    Herzliche Grüße,

    Holger :hammer:
     
  7. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hi und auch von mir herzlich willkommen,

    YSS-475 finde ich auch echt gut, hat mir persönlich vom Klang her besser gefallen als Selmer SIII und YSS-875, das liegt aber sicher immer am konkreten Instrument, was man gerade testet.
    Intonationsmäßig habe ich bei Yamaha bisher keine Ausfälle erlebt, aber wenn das schon zwei Forumsmitglieder schreiben, sollte man das natürlich auf jeden Fall immer überprüfen...
    Yanagisawa sollte man bei Sopran-Saxophonen immer mit bedenken, und Expression bietet wirklich schöne Instrumente zu einem sagenhaft günstigen Preis.
    Blind kaufen würde ich ein YSS-475 aber lieber nicht.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden