Yamaha YTS 480 werden nagelneu ohne Papiere bei Ebay angeboten - gefälschte Ware bekannt?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Keilibiba, 4.September.2014.

  1. Keilibiba

    Keilibiba Schaut nur mal vorbei

    In letzter Zeit werden bei Ebay Kleinanzeigen neue Tenorsaxophone von Yamaha YTS 480 angeboten. Mal ist der Opa gestorben, mal wie der Sohn nicht mehr spielen, immer andere Aussagen. Es handele sich um ungespielte Ware, neu, allerdings seien keine Papiere (Kaufbelege) vorhanden und mann wisse auch nicht, wo die Instrumente gekauft wurden.


    Die Saxophone kosten im Handel ca. 2000 Euro, angeboten werden sie für ca. 1200 - 1300 Euro?

    Habe ihr diesbezüglich schon mal was gehört?
     
  2. saxgirl1

    saxgirl1 Schaut nur mal vorbei

    Hi,
    hab noch nie etwas diesbezüglich gehört, aber recht unglaubwürdig ist das schon, weil wenn man sich ein neues sax zulegt, behält man auf jeden fall den beleg...und durch internet ist der normale preis eines solchen sax leicht herauszufinden...wenn es dann noch nicht einmal in gebrauch gewesen ist, ist es meiner meinung nach sehr merkwürdig es deutlich unter Wert zu verkaufen.
    lg saxgirl
     
  3. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Instrumentennummer geben lassen und überprüfen. Und dann abholen! B.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden