Yanagisawa B-901

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von brassking, 13.Februar.2010.

  1. brassking

    brassking Schaut nur mal vorbei

    Servus,

    eine Frage: Ich habe die Chance, an ein ca. 4 Jahre altes B-901 von Yanagisawa zu kommen. Ein Musikkollege will es für 3000 Euro verkaufen. Das gute Stück ist recht gut erhalten.
    Geht der Preis in Ordnung? Bei Ebay ist derzeit ein B-901 Bj. 2005, in augenscheinlich gutem Zustand, für 2950 Euro Startgebot eingestellt. Aber bei dem Sax des Kolegen sehe ich den Vorteil, dass ich die Herkunft kenne.
    Zur Info: Ich spiele sonst ein Yanagisawa T-990 und ein Selmer-Alt SA II, was ich aber nur selten einsetze. Das Bariton würde ich für Rock und Blues nutzen (Bläsersatz) und in einem sinfonischen Blasorchester.

    Danke vorab für Eure Meinung!
     
  2. Saxhenry

    Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    wenn du das Geld dafür übrig hast, dann spricht nichts dagegen. Ein Freund von mir spielt dieses Bariton und ist sehr davon angetan. Außerdem kennst du den Verkäufer. ein Vorteil, den man auch nicht unterschätzen sollte.
    Grüße
    Saxhenry
     
  3. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Bei dem Preis und wenn Du das Sax kennst, machst Du nix verkehrt. Ein schönes Sax, mit dem Du alles spielen kannst, was Du willst.

    Prüfe mal die Tieftonmechanik, ob da noch alles so reibungslos klappt, wie es soll.

    Drücke Tief-Cis spiele es an und halte es gedrückt und drücke dann Tief-A. Wenn Tief-A jetzt leicht rollt, muß die Tieftonmechanik noch nachreguliert werden. Das solltest Du aber nur einen Sax-Doc machen lasen, der Ahnung hat von Saxen (und vor allem Baritönern).

    Liebe Grüße
    Klaus
     
  4. Saxofonschule

    Saxofonschule Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo!

    Frage: ist das Sax überholt oder musst du dies noch nachholen? Für diesen Preis sollte die Überprüfungen & Einstellung durch einen Fachmann eingeschlossen sein. ansonsten ist dies ein Tolles Instrument betrachtet man das Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Spass

    Musikalischer Gruss aus der Schweiz :)
    Roman
     
  5. brassking

    brassking Schaut nur mal vorbei

    Hi,

    das Teil ist kaum gespielt und wenn dann nur im Wohnzimmer. Ich würde es zwar mal zum Saxdoc bringen und die Einstellung überprüfen lassen, glaube aber nicht, dass was gemacht werden muss. Mein T990 von 1998 ist nach fast 12 Jahren hartem Tanzmusikeinsatz noch nicht überholt worden, mein Werkstattmeister sagte, dass das noch ein paar Jahre Zeit hat.

    Danke für die Antwort!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden