Yanagisawa Sopran 990 oder 880?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nahagal, 11.Dezember.2009.

  1. nahagal

    nahagal Schaut nur mal vorbei

    Das ist vielleicht Geschmackssache, aber ich kann mich schwer zwischen einem 880 und einem 990 (nü) in gleichwertigem Zustand entscheiden. Was würdet ihr machen?
     
  2. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde eine Münze werfen.

    kindofcoin
     
  3. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Ich blase seit über 10 Jahren ein S-880. Vorher hatte ich ein Selmer SAII, das, gemessen am Yani, schlicht ein schlechtes Instrument war. Ein S990 habe ich nie geblasen, aber mein T991 ist ein Traum.

    Du solltest vielleicht wirklich würfeln ... :)

    LG - Chris
     
  4. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und Wilkommen im Forum!



    In der Tat die Unterschiede sind meiner Meinung nach gering.

    Wenn Du keinen klaren Favorien hast, istr vielleicht der Preis ein Kriterium.


    Gruß Friedrich,


    der sein 4 Jahren ein S-880 hat..
     
  5. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Wenn der Preisunterschied nicht sehr deutlich ist, kaufte ich das S-990.
    Wenn sich höhere Qualität in einem höheren Preis adäquat spiegelt, griffe ich immer im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zur höheren Qualität.

    Liebe Grüße
    Klaus
     
  6. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Das S990 ist das Nachfolgemodell des S880, das hat nichts mit höherer Qualität zu tun.

    LG - Chris
     
  7. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Dann wäre es nur eine Frage des konkreten Erhaltungszustandes in Relation zum Preis und welches von beiden mir besser in den Händen läge.

    Liebe Grüße
    Klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden