1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YAS-62 in Silber bei ebay

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HannaH, 7.Juni.2005.

  1. HannaH

    HannaH Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen,

    guckt mal hier

    Ich weiß ja, das soll man nicht, ebay und so, und das wird auch noch teurer, aber huuuu...

    Wie findet ihr das?

    Schöne Grüße

    Hannah*

    Ich kauf es eh nicht aber es wär so schön :eek:)
     
  2. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi HannaH!
    Habe ich da was nicht mitbekommen oder hat jemand gesagt, dass "man nicht bei Ebay steigern solle"...?

    Diese Aussage fand ICH noch nie hier im Forum... jede/r traut sich mehr oder weniger, das Risiko ist mittlerweile ausreichend bekannt, aber es gibt auch glückliche Ersteigerer/innen, gell!?

    Zum topic: Mich würde es auch reizen. :lol:
    Liebe Grüße, Jogi
     
  3. Saxer

    Saxer Ist fast schon zuhause hier

    Würde auf alle Fälle die Rechnung von der Überholung sehen wollen.

    Finde aber dennoch das solche ebay Angebote hier nichts zu suchen haben. Sind doch eh meistens die Verkäufer die irgendwo noch Werbung machen wollen.

    Dann bitteschön im Bereich Kleinanzeigen einstellen. (Webmaster?)
     
  4. Stephan

    Stephan Ist fast schon zuhause hier

    Ich spiele das Yamaha Custom Z (auch in silber) und bin von meinem Horn begeistert. Jedoch war ich vom YAS-62 wie ich es mal angespielt habe extrem enttäuscht, denn es hat noch die Yamaha Krankheit, dass es nicht aufmacht und Sound entwickelt wenn man Stoff gibt; nur das Custom Z hat diese Krankheit nicht mehr.
     
  5. HannaH

    HannaH Kann einfach nicht wegbleiben

    Nur dass wir uns richtig verstehen: ich will hier für gar nix Werbung machen. Ich habe das nur gesehen und mich gefragt, ob das ein gutes Angebot ist oder nicht - hört sich zunächst so an.
    Und wegen ebay- mir kommt das schon riskant vor, ein ganzes komplettes Sax zu ersteigern. Wo man sonst doch hingeht und jedes einzeln anspielt?
     
  6. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Warum sollte wohl jemand aus Oer-Erkenschwick (Nordrhein-Westfalen) sein Sax in Berlin probespielen lassen :-?
     
  7. antonio

    antonio Ist fast schon zuhause hier

    Ich frage mich, wie ehrlich das Angebot ist - schaut euch doch mal die Bilder an: Der Klappenschutz am eingestellten Bild stimmt nicht mit den nachträglich eingestellten überein. (Bei den einen BIldern ist er durchgehend, bei den andern nicht) Welches Sax wird denn da nun wirklich verkauft? Vorsicht ist angesagt.

    antonio
     
  8. betgilson7

    betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

    richtig scharf erkannt Antonio!

    ansonsten sehe ich nichts Schlimmes wenn ein Forumsmitglied so ein Beitrag hier postiert.
    Ich finde so etwas immer interessant. Und siehe da...

    ...es ist doch ein guter Stoff zu diskutieren!!

    das sind Bilder 2 verschiedenen Instrumenten!!

     
  9. betgilson7

    betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

    (webmaster?)

    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln Saxer!!

    Wir sind doch nicht in Nordkorea.
     
  10. Saxer

    Saxer Ist fast schon zuhause hier

    @betgilson
    Deiner krumme Birne täte mal kräftiges Schutteln gut. Ist Deine Mami noch wach und musst du schon ins Bett.

    Wenn ich an einem guten Sax in ebay interessiert bin ,dann werde ich es bestimmt noch anderen in einem Forum zeigen. Logisch, dass die vielleicht dann auch mitbieten, aber ist doch egal.

    Oder als Verkäufer könnte ich doch das gute Teil in einem Forum mal schon den vielen lieben Mitgleidern zeigen, dass es ja auch sehr viele sehen und mitbieten.

    Ein anderer Grund fällt mir sonst nicht ein, warum dieses konkrete und auch gute ebay-Angebot so genannt wurde. Sorry.






     
  11. AceTheFace

    AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke du solltest an deine Ausdrucksweise hier im Forum noch etwas arbeiten.

    Gruß,
    Ace
     
  12. Toffi

    Toffi Ist fast schon zuhause hier

    @Stephan:

    Zur Legende vom fehlenden Sound bei Yamaha habe ich ja schon im Parallelthread zum YTS-62 geschrieben, hier nur noch in Kürze: Der Sound entsteht im Kopf.

    @Saxer:

    Das ist ein klares Zeichen für eine traurige Geisteshaltung, da gibt es doch einige gute und völlig legitime Gründe. Denk vielleicht einfach mal ein bisschen nach, Stichworte könnten sein "Fachsimpeln" oder "Informieren" oder "Lernen" etc.

    @Gilson:

    Sag mal, kannst du uns bitte mal aufklären, ob dieser Saxer irgendwie ein kleiner Bruder oder Freund von dir ist? In diesem Fall fände ich die Ergüsse über deine Mami ja vielleicht noch niedlich, ansonsten muss man sich wohl doch ernsthafte Gedanken über eine Therapie machen...

    Alles Liebe

    Toffi
     
  13. HannaH

    HannaH Kann einfach nicht wegbleiben

    Liebe Leute,
    haltet mal den Ball flach! :)

    @Saxer: wenn ich was zu verkaufen habe, frag ich Dich vorher, ok?? Und dann schick ich mein Sax vom Ruhrpott nach Berlin und lass es da von nem V-Mann verkaufen.

    Ich habe das beim Stöbern gesehen und - wie schon gesagt - überlegt, ob sowas eine gute Sache ist. Es spukt seit einiger Zeit in meinem Kopf die Idee herum, mir auf die Dauer ein Altsax zuzulegen. Zusätzlich zum Tenor. Das ist nicht spruchreif, heißt aber nicht, dass ich mich nicht, wie Toffi schon geschrieben hat, schlau machen kann, von wegen Vorfreude und so.

    Auf blöde Unterstellungen bei einfachen Fragen hab ich echt keinen Bock.

    Das wars schon.

    Schöne Grüße
    Hannah*
     
  14. Stephan

    Stephan Ist fast schon zuhause hier

    @ Toffi:

    Du hast Recht, der Sound entsteht im Kopf. Stichwort inneres Ohr. Jedoch habe ich mit allen Yamaha Modellen (Das Custom z ausgenommen) die Erfahrung gemacht, dass ich auf diesen Hörnern einfach meine soundvorstellung nicht umsetzen kann, egal was ich mache. Es kommen einfach kaum Obertöne raus und es klingt so als ob ich hinter einem vorhang stehe.
    Aber anscheinend bist du ja klassischer Saxophonist; die haben eh eine andere Soundvorstellung als ich.
     
  15. betgilson7

    betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

    Nein! Ich kenne ihn nicht.

    Was mir aber einfällt ist, dass Saxer recht jung sein muss, so um die 7 oder max. 9 Jahre alt. mehr nicht. wenigstens mental kommt so drüber.
    Auf ernsthafte fachliche Diskussionen lässt es sich nicht ein und so macht doch kein Spaß mit Jemand zu reden.

    Natürlich sind wir manchmal mit Jemand nicht einverstanden und der Ton kann etwas grober werden, was meiner Meinung nach etwas Gewürze in dem Forum bringt, aber...

    Informationen!! gebrauchbare Informationen ist was wir alle haben wollen.

    Dass er meine Mutter immer ins Spiel bringt, na... das mein Lieber Saxer....
    das wäre ja ein Fall für den Webmaster und nicht ein eBay Sax!
     
  16. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi!
    Genau. UND DER TON in einem Posting entsteht zwischen den Zeilen!

    Saxer und Betgilson7, ich fordere Euch hiermit freundlich auf, Euer Duell unter Ausschluß der Forums-Öffentlichkeit zu führen!!! PMs oder Mails sind dafür gut geeignet, oder?
    UND das ist mein Ernst!
    Jogi
     
  17. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @AceTheFace

    Wohl gesprochen.

    In Ergänzung zu Jogi füge ich hinzu, dass Saxer die Möglichkeit hat, seinen Beitrag im Nachhinein zu ändern. In diesem Fall sollte das auf jeden Fall geschehen.

    Und nun, wenn ich bitte darf, zurück zur Sache selbst!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  18. antonio

    antonio Ist fast schon zuhause hier

    Ist auch meine Meinung - dieses HickHack bringt ja wohl ausser heissen Ohren nicht viel...

    Was ist denn nun mit dem Angebot? Ist es ein 62er Modell was er anbietet, oder ein 275er. Dieses hat den durchlaufenden Klappenschutz von Bb über das Cis bis hin zur C Klappe. Wäre ja schon wichtig, das zu klären.

    antonio