youtube und Brazhnik Sergey

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von OnkelSax, 12.Dezember.2015.

  1. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Meine Antwort hast bekommen. Ich habe keine Rechtfertigungen gegeben, Woraus liesst Du das denn!?

    Nein, woher nimmst Du den Zusammenhang? Habe ich nirgendwo behauptet, dass das, was technisch möglich ist, auch legal oder nur legitim wäre?

    Siehe oben.

    Deswegen habe ich diverse Punke aus diesem Umfeld angesprochen, die es zu diskutieren lohnen täte. Ob Du es danach verstehst, kann ich nicht garantieren. :)

    Grüße
    Roland
     
    Dreas gefällt das.
  2. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo grosskopf
    Die Bemerkung habe mir einen Katalog zusammen gestellt kommt ja von mir. In meinem Fall habe ich mir zehn Links zu youtube auf das Tablet abgelegt und dazu gespielt. Jetzt wo es weg ist, ist es weg - also nix mit runtergeladen oder so... Der Vorteil für mich als Anfänger war einfach, ich konnte es zwei-dreimal abspielen lassen ohne dazu zu spielen und habe ein Gefühl für das Timing etc. erhalten. Geht natürlich mit Play-Alongs auch, war aber so sehr praktisch ohne CD-Player und ich hatte schnell ein Gefühl dafür ob es mich überfordert oder ob es meinem "nicht"-Niveau entspricht...
    Grüsse kittene
     
  3. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    Das nehme ich daher, da immer, wenn solche Fragen, wie die meinige aufgeworfen werden, genau diese Gegenfragen kommen. Da wird dann der ganze Vorgang des Downloads als philosophisch moderne Art des Konsumierens propagiert. Meine Frage war eine ganz einfache, die nichts damit zu tun hat, ob es technnisch möglioch ist, philosophisch diskutierbar o.Ä. Leider impliziert Deine Gegenfragerei eine gewisse Legitimität. Sorry, wenn ich Dich da falsch verstanden habe. Aber so kam's hier an.
    Grüße,
    Andy
     
  4. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    Meine Frage zielte ja auch auf das Downloaden ab. Wenn diese illegal hohgeladenen Videos bei youtube drinstehen, liegt das in der Verantwortung von youtube. Klar.
    Wenn ich aber beginne, den Kram runterzuladen, kommt das meines Erachtens der Hehlerei sehr nahe. Denn ich weiß, dass der Content geklaut ist und mache ihn mir zu eigen. Das ist nix anderes, als wenn ich ein Fahrrad kaufe, von dem ich genau weiß, dass es vom Verkäufer geklaut wurde. Wir müssen uns nur einfach mal wieder meiner Ausgangsfrage stellen: woher nimmt ein Verlag, Autor das Kapital, um in Zukunft weiterhin gute Produkte anbieten zu können? Es gibt heute ein solch große Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten, legal in physischer oder auch digitaler Form, Bücher, Noten, CDs....zu erwerben. Da ist für jeden Geldbeutel was dabei.
    So und nun muss ich mich mal dem Kapitalerwerb widmen :)
    Viele Grüße
    Andy
     
    flar gefällt das.
  5. SomethingFrantic

    SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

    Woher?
     
  6. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    Lies' das Copyright
     
  7. SomethingFrantic

    SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

    Also wenn Sergey Brazhnik einen Song von 1914 nimmt, ein Playalong und eine Leadstimme daz bastelt, dann gehe ich mal davon aus, dass es kein Copyright gibt, ich hab in seinen Beschreibungen auch noch nichts dazu gelesen.
    Belehrt mich aber gerne eines besseren.
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das Copyright erlischt nicht 70 Jahre nach Veröffentlichung eines Songs, sondern 70 Jahre nach dem Tod des Songwriters. (was hier auch der Fall sein könnte).

    CzG

    Dreas
     
    SomethingFrantic gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    Ich sprach von den Aebersod-Playalongs.
     
  10. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Das mag so stimmenn für die Rechte der Komponisten und seiner Erben.
    Das gilt aber bestimmt auch für die Rechte von Arrangeuren und hier
    werden Teilweise ganze Big Band Ausgaben für lau unters Volk gebracht, das finde schon ganz schon harrsträubend!

    Peter Gunn ist keine 70 Jahre alt, Henry Mancini ist am 14. Juni 1994 verstorben und der Arrangeur Paul Jennings wundert sich vermutlich irgendwo weil keine Sau mehr sein Arrangement käuft!
    Ich weiß, ich weiß, es steht nicht dabei das das was da Angeboten wird geklaut ist und das logische Denken wird beim einschalten des Computers ausgeschaltet denn das ist einfacher, kostenfrei und bewart einem vor einem schlechten Gewissen!

    :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

    Ich bin mal gespannt wann sich die Ersten beklagen das diese schlechten geldgierigen Menschen die sich Komponisten und Arrangeure nennen nicht mehr die Mühe machen Musik zu schreiben und/oder zu arrangieren!

    :rage: Ralf
     
    Dreas und Gelöschtes Mitglied1288 gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @flar

    Ich wüßte nicht, wo ich illegales Downloaden oder Copyrightverletzungen gut geheißen habe.

    Mußte neulich noch einen "shit storm" aushalten, weil ich einen neuen Foristen kritisiert habe, der nach eine kostenlosen Transskription gefragt hatte.

    CzG

    Dreas
     
  12. flar

    flar Guest

    Ich habe auch nur Deine rechtliche Klarstellung erweitert!
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    ;););):pint:

    CzG

    Dreas
     
  14. RomBl

    RomBl Guest

    @Dreas:
    Na, die Anzahl der auf sich bezogenen shit-storms ist wohl linear zur Anzahl der Beiträge:
    A(ShiSt) = s * A(BeiTr)
    s wäre dann der shit-storm-Proportionalitätsfaktor, der je nach User irgendwo zwischen 0 und 1 liegen muss, bei manchen wohl knapp unter 1 ... :p
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wenn s=1 erreicht wird, wird eine automatische Forumssperre ausgelöst...:lol:

    CzG

    Dreas
     
    RomBl und kokisax gefällt das.
  16. Saxjoggl

    Saxjoggl Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi Leute,

    Ich bin auf YouTube auch auf Sergej gestoßen.
    In einigen Videos bietet er Noten zum dazugehörigen Video in PDF an.
    Kann man die downloaden oder sollte man das lieber lassen?
     
  17. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Er bietet übrigens Pdfs und Videoinhalte sowie Audio spuren an die nachweislich KOMPLETT aus mir bekannten Büchern entnommen sind.

    Lg Guido
     
  18. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Tja, das passiert, wenn das Monopol der Produktionsmittel - hier: Verbreitung von Videoinhalten - nicht mehr in der Hand der Bourgeoisie ist, sondern beim Proletariat angekommen ist. Sozusagen Marx im 21. Jahrhundert. :)

    Grüße
    Genosse Roland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden