YTS-23 zugelaufen..

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gundi, 14.November.2014.

  1. Gundi

    Gundi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo in die Runde,
    mir ist diese Woche aus Versehen ein YTS-23 zugelaufen..... laut Fachgeschäft lohnt die Reparatur nicht, also Schrott - ich hab mich erbarmt und entsorgt :)
    Das Mundstück (Selmer, Beschriftung ansonsten nicht mehr zu erkennen) war nach einer Nacht im Kukidentbad soweit, dass ich es ohne Handschuhe anlangen konnte - bäääähhhhhh.
    Was soll ich sagen, irgendwo fehlt ein Körglein, sollte mal geputzt werden aber es funktioniert von unten bis oben - und ich hab seit 23 Jahren kein Tenor mehr in der Hand gehabt...
    Was ich schon vermisse ist das Hoch-Fis - wenn man's gewohnt ist, sucht man einfach nach der Taste.... Ich hab mal mit Wespi's Grifftabelle probiert aber nix passendes gefunden. O.K., das Altissimo war noch nie meine Stärke, da muss ich jetzt wohl ran.

    Jetzt brauch ich noch nen Koffer dazu, kam in so ner weichen Tasche, deshalb ist wohl auch der Trichter vorne ein bisschen verballert, was mich nicht stört aber im Koffer finde ich ein Instrument einfach besser geschützt.

    Mal sehen, wie es mit uns weitergeht :)
    Gruß in die Runde
    Gundi
     
  2. Timpani

    Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

    Das hört sich ja gut an , Glückwunsch !!! Und immer schön üben , du weisst ja : TIEFE TÖNE TUN DER SEELE GUT !!!!


    LG Timpani
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden