YTS23

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 1.Februar.2005.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen

    Ich habe mir am Wochenende ein altes YTS23 gekauft.
    Nun hat ja dies Modell keine hoch `fis` Klappe.
    Ist die für einen Anfänger irgendwie wichtig?
    Oder komme ich die ersten Jahre auch ohne aus?
    Soweit ich weiß, gab`s die früher bei keinem Saxophon.
    Haben die Leute den Ton nicht gebraucht oder irgendwie anders gegriffen?


    Gruß Holgi
    :-? :-?
     
  2. luka

    luka Schaut nur mal vorbei

    Hi !!
    Als ich mit dem Saxophonspielen angefangen habe hatte ich ein altes Keilwerth, welches auch noch kein hoch fis hatte. Ich würde sagen für den Anfang war das kein problem, denn häufig benutzt du den Ton am Anfang nicht (oder kaum ). Ich kam mit meinem die ersten 1-2 jahre aus !! ;-) ;-)


    Gruß,
    luka :-D :-D
     
  3. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Das ist gar kein Problem. Viele alte Vintage-Profikannen haben auch kein hoch F#. Bis du das mal brauchst hast Du soviele alternative Griffe drauf, dass Du das hoch F# - Knöpfchen nie vermissen wirst.
     
  4. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Rinaldo, hast du das zufällig von dem besten Händler in Hannover aus der Hausmannstraße? Das wollte ich mir auch schon kaufen, es ist zwar alt, aber ein gutes Instrument zum guten Preis...ich meine da war noch ein Berg-Larsen Mundstück dabei, oder?

    Gruß

    Trötentoss
     
  5. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    :-? :-? :-?

    Mein Name ist nicht Hase, dafür weiss ich so einiges ;-)
     
  6. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    Wegen des Hoch Fis schau mal im Forum unter Eigene Themen auf Seite 2. Da hab ich mal einen Thread "Hoch Fis" - Klangvorteile vs. Spielkomfort" eingestellt.
     
  7. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Also, ich hätte die fis``` Klappe bis jetzt noch nicht vermisst, mir ist da ein Hilfsgriff lieber(wenn ich zum fis "springe") wenn ich hoch spiele brauche ich sie schon, aber das kommt höchstens bei den Tonleitern mal vor....
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Danke für Eure Antworten

    Hallo Thor 545

    Es ist aus der Hausmannstr und nen Berg Larsen war auch dabei.
    Ich war erst skeptisch wegen des alters. Bin jetzt nach zwei Wochen begeisterten übens voll zufrieden mit dem Teil.
    Hast Du es mal angespielt ?





     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden