Zinner, ESM, Expression

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Saxoryx, 14.November.2012.

  1. prinzipal

    prinzipal Ist fast schon zuhause hier

    also plastikmundstücke kenne und spiele ich einige, die sehr gut sind.

    einige superteure antike heldenmundstücke erwisen sich dagegen als unfug.

    bester rat: üben- und zwar das richtige.

    :)
     
  2. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ja Rick,
    das ist schon manchmal doof und dreist was da in Läden passiert, oft wissen die Verkäufer es selber aber gar nicht besser, weil sie selbst nicht wirklich spielen und Erfahrungen besitzen.

    Allerdings würde ich auch nicht die teuren Mundstücke im Gegenzug verteufeln, denn die können, genau wie ein billiges auch toll sein. Es muss halt passen und wenn jemand mit einem billigen Mundstück seinen Sound nicht findet aber mit einem teuren Mundstück, finde ich das auch ok, wenn derjenige es sich denn leisten kann.
    Wenn das billige aber gut für ihn funktioniert kann er natürlich viel Geld sparen.
    Hängt halt doch alles immer vom Spieler ab.

    @alle
    ob Metall oder Kautschuk oder Plastik sagt nichts über den Aufbau des Mundstücks aus, wie es klingt, welche Öffnung es hat und wer sich damit wohl fühlen wird. Ob für Profi oder nicht hat mit dem Material nichts zu tun.

    Liebe Grüße
    Florian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden