1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zipfelmütze

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von matThiaS, 15.Dezember.2015.

  1. Saxfreundin

    Saxfreundin Ist fast schon zuhause hier

    Hihi :D

    Ich seh schon, Nem, wir haben einen ähnlichen Geschmack und ähnliche Heilmethoden!
    :-D
    .
     
    Nemesis gefällt das.
  2. Rick

    Rick Experte

    Danke für das Zitronen-Ingwer-Aufguss-Rezept, das tut bestimmt gut! :hungry:

    Ich bin mittlerweile über die Husten-Schnupfen-Phase hinaus, fühle mich aber körperlich noch schwach und kränklich, laboriere immerhin schon fast eine Woche damit herum.
    In der "heißen Phase" haben mir viel Glühwein und Tee mit Kräuterlikör geholfen, nur mit dem 73-%igen Black Rum im Tee habe ich es vor ein paar Tagen übertrieben - super geschlafen, aber am nächsten Tag noch völlig breit... :wacky:
    Das alte russische Geheimrezept "1 Liter Wodka erhitzen und dann zügig möglichst heiß trinken" spare ich mir da wohl lieber. :wideyed: :dead:

    Bin eigentlich schon wieder auf dem Weg der Besserung, denke ich - gestern tat es auch ein ganzer Abend Abstinenz nur mit Kamillentee und einem Schuss Pfefferminzöl. :angelic:


    Genesende Grüße
    Rick
     
    Nemesis und Dreas gefällt das.
  3. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Tränke ich auch nur einen Schluck heissen Wodka, läge ich unterm Tisch; nicht mal mehr grölen könnte ich.............:wacky::sleep::hungover:

    Nem
     
    Rick gefällt das.
  4. Rick

    Rick Experte

    Der Tipp stammte von einer russischen Ärztin, die mal mit einem befreundeten georgischen Pianisten zusammen war.
    Sie sagte, bei ihnen zu Hause habe es früher kaum Medikamente gegeben, deshalb hätte man sich so beholfen, dadurch würden sofort alle Symptome verschwinden - wie sie das wohl wirklich gemeint hat...? :roll: :confused:
     
    hoschi, Nemesis und Dreas gefällt das.
  5. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Kill or cure...........würde mein Mann sagen. :geek:
    Nem
     
    Rick gefällt das.
  6. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    mir gefallen eure rezepte, besonders die mit alkohol...
    nur nen schnupfen hab ich nicht...könnte es doch trozdem versuchen, oder?:D:D:D
     
    Rick gefällt das.
  7. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Ja, diese russische Ärztin ist nicht zimperlich, da werden die Bazillen einfach hochprozentig erledigt...
    Wobei, wenn man den Wodka nur lange genug erhitzt, bleibt von den Prozenten auch nicht mehr viel übrig :cool:

    Ich kenne noch eine andere Ingwer-Variante von meiner ägyptischen Ärztin - also ohne Alkohol...
    Einen Aufguss aus einer kleingeschrabbelten Ingwer-Knolle und einer Zimtstange machen (ca. 20 Minuten köcheln lassen). Von dem Sud kann man immer einen Teil nehmen und mit kochendem Wasser und Honig aufgiessen. Das langt für den ganzen Tag.
    Dieser Trank wirkt bei mir Wunder: Nicht nur bei Erkältungen, sondern auch wenn man die Stimme verliert: dann kommt sie auf diese Weise wieder (und die Methode ist in letzterem Fall für manchen angenehmer, als ein rohes Ei zu auszuschlürfen, brrrrr :eek:).
     
    Rick und sachsin gefällt das.
  8. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Süße Zipfelmütze!
    :-D
     
  9. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    bei mir funktioniert das nicht, was mach ich falsch ?
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Tatjana, die erwähnte russische Ärztin, würde darauf wahrscheinlich antworten, dass Vorsorge nie verkehrt sein kann - so lange Wodka mit im Spiel ist. :-D

    Nee, nee, vom LANGE Erhitzen war nicht die Rede, sondern vom ZÜGIGEN Trinken. ;)

    Ich werde die Situation nie vergessen, wie sie sich damals (ist bestimmt 10 Jahre her) mir gegenüber auf ihrem Stuhl vorbeugte und mit ernsthafter Miene und eindringlicher Stimme das russische Geheimrezept verriet...
    Genauso werde ich aber auch nie den an der Schläfe kreisenden Finger, die vor dem Gesicht wischende Hand und das Kopfschütteln meines Freundes vergessen, der dabei hinter ihr stand. :lol:

    Spaßbremse! :p
     
    Jazzica, sachsin, Nemesis und 3 anderen gefällt das.
  11. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Moin,

    ich find sie auch süß die Zipfelmütze,

    und freu mich trotzdem, wenn dies ganze Gedöhns mit Weihnachten endlich wieder vorbei ist

    Gruß,
    Otfried
     
    Nordstern gefällt das.
  12. Paedda

    Paedda Ist fast schon zuhause hier

    Lustig

    Und allen Kranken :

    Gute Besserung und schnelle Genesung:nurse:

    LG
    Paedda
     
    sachsin und Rick gefällt das.
  13. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Zipfelmütze ist schön!

    Weihnachten auch, da dies freie Tage bedeutet.
     
    sachsin gefällt das.
  14. saxolina

    saxolina Ist fast schon zuhause hier

    Vor Ostern dann bitte Hasenohren...


    Echt süß, der zipfelbemützte Saxer.
     
    Rick gefällt das.
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Gut, werde dann auch versuchen Tabby (meiner Katze) Osterhasenohren anzutackern.....:D:D:D

    CzG

    Dreas
     
  16. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Ich fände eine "Kiepe" auf dem Rücken netter.:)
    Oder Hasenohren und Kiepe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.Dezember.2015
  17. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier


    eine echte "Kiepe"?! ... die arme Katze :eek::p:D:D:D
     
    Dreas gefällt das.