1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zitierfunktion - mal will sie, mal will sie nicht

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Claus, 10.November.2016.

  1. Claus

    Claus Moderator

    Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem, dass die Zitierfunktion manchmal schlicht nichts tut?

    Konkret ist der Ablauf folgender: Ich markiere einen Teil eines fremden Beitrags. Daraufhin taucht brav das Kontext-Menü ("Multizitat" "Zitieren") auf.

    Ich klicke auf "Zitieren" und es geschieht....nichts.

    Manchmal funktioniert es aber auch und ich habe noch nicht herausgefunden, wie sich die Bedingungen, unter denen es funktioniert, von den Malen, die es nicht klappt unterscheiden.
     
    Rick gefällt das.
  2. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Nö.
    (Win 10, IE 11)
    LG quax
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, Apple iPhone/iPad....

    Manchmal kann ich den Taxt auch nicht markieren, dann lade ich die Seite neu und es geht wider....

    CzG

    Dreas
     
  4. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Bei meinem Winphone Mobilteil hatte ich das Phänomen auch verschiedentlich.

    Auf dem Notebook mit Win7 und Win10 und mit Android 6.01 hatte ich bisher keine Probleme.
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Das Phänomen kenne ich auch (Win 10 / IE 11), führe es aber auf meine gelegentlich instabile WLAN-Verbindung zurück.
     
  6. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Das problem hab ich auf dem Ipad auch manchmal
     
  7. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Ich geh meist andersrum an die Sache:

    erst vom Fremdbeitrag auf "Zitieren" und lösche dann die unwesentlichen Teile raus, nicht ohne mit "..." zu kennzeichnen, dass es nur ein Auszug ist.
    Das hat so bisher immer funktioniert, ich wusste aber ehrlichgesagt auch nicht, dass man Teile markieren und dann erst die Zitierfunktion bemühen kann :whistling:, ist ja auch irgendwie eleganter...
     
  8. Claus

    Claus Moderator

    So mache ich es auch, wenn Möglichkeit a) nicht funktioniert (hat es übrigens gerade wieder prima getan)....
     
    Sandsax gefällt das.
  9. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Dann danke für den Tipp mit Möglichkeit a) ! :)
     
  10. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Das Problem hatte ich noch nie. Android, Windows 7 und 10 immer mit Chrome als Browser.

    LG Stefan
     
  11. last

    last Guest

    Ich mache es auch wie @Sandsax - klappt immer (Win10 / Android)...

    LG
    last
     
  12. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    OffTopic

    Boha... Ich les' in der Überschrift immer "Zitterfunktion".....
    OffTopic off
     
    Nemesis gefällt das.
  13. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Man wird halt auch nicht jünger :D
     
    Nemesis und 47tmb gefällt das.