Zoot weiß warum er alte Hüchel liebt...

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Wilson, 30.Oktober.2007.

  1. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo an alle, ich habe gerade beim durchstöbern der Tube ein Video gefunden, bei dem er zu Anfang erklärt, warum er diese alten Kannen spielt...Und danach zeigt er wie´s klingt, im schwedischen Wohnzimmer, mit dem für mich unglaublichsten Bassisten der Erde, vielleicht sogar Weltraumbassist :-o

    Zoot u. Olle
     
  2. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Naja, der Bassist. Über's "Feeling" und die Imagination eben, ne? Sax ist stellenweise zu tief. Sonst geht's schon.

    Trotzdem: danke für den Link
     
  3. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Das lernt er noch! :ironie:
     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wahrscheinlich war Woody Hermann taub und Getz, Cohn und Serge Chaloff intonierten auch so schlecht.
     
  5. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Na immerhin kann er's sogar ohne Noten!
     
  6. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht kann er keine Noten lesen. :pint:
     
  7. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Wollte natürlich keine eurer Gottheiten beleidigen. Aber hört doch bitte mal hin, bevor ihr vor lauter Ehrfurcht dahinschmelzt!
     
  8. doc

    doc Ist fast schon zuhause hier

    Laß gut sein.
     
  9. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    :grossdu: :karte:
     
  10. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Ihr hab mir das Video mindestens 100x angeschaut und es ist auch beim 101. mal noch toll!

    Gibts eigentlich nen Videos der Four Brothers?

    Viele Grüße

    Chris
     
  11. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Gut, dann ist sie eben gut. Die Aufnahme. Ich lass es gut sein. :cool:
     
  12. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hi Chris, ja, ich habe noch eines gefunden, leider ist die Qualität etwas bescheiden, aber schon phantastisch, Serge am Bari mal live zu sehen, nee, das ist Pepper Adams, oder? Hier der Link:

    Four Brothers

    Aber hier mit Serge Chaloff:

    Four Brother´s 2
     
  13. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaub das ist Nick Brignola... zu 99,99% bin ich mir sicher.
    Klar, er klingt ein bissl wie Adams, ist aber imho viel größer, hat das Horn anders im Mund und außerdem ist das ein Low A Bari :)
    Und ich glaube nicht, dass Adams jemals so viele Haae gehabt hat :)


    Nen tolles Video isses trotzdem.
     
  14. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wer sind denn überhaupt die Saxophonisten? Sims ist ja wohl nicht dabei, oder? Der mit der Brille könnte Al Cohn sein.
     
  15. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Bei youtube stehen folgende Vorschläge:

    ts: Nistico, Joe Romano
    bs: Tom Anastas
     
  16. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hm, ich kenne keinen von denen. Ich hatte noch ein Video aus den 70er Jahren gefunden, da sind die Four Brothers ein Ableger der Beatles mit Horn. Haben wirklich toll gespielt, aber namentlich haben die mir alle nichts gesagt.

    Da tun sich Jazzgeschichtlich bei mir ganz schöne Lücken auf, aber Spaß machen die Videos trotzdem

    Four Beatles
     
  17. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Coool, ich kenne das Stück. Wir haben das mal aufgeführt.
    Muß mal schauen ob ich davon ne Aufnahme habe....
    Ist aber schon 15 Jahre her, da habe ich mich als
    "Jungfux" dran wund geübt, bis zu erbrechen!

    Haut rein,
    VG Sven
     
  18. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Danke Wilson! Wunderbare Aufnahme, das macht Stimmung!
     
  19. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Jones/Lewis

    Mehr Bigband Sound, diesmal aber mit Pepper :)

    Gibt viele tolle Videos von der Band in der Tube!

    Viele Grüße

    Chris
     
  20. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Es gibt von Zoot und Red noch eine schöne Ballade bei Youtube: Sweet Lorraine. Die höre ich mir immer wieder mal an.
    Die beiden sind zwar keine Gottheiten, dafür spielen sie aber göttlich!

    Gruß

    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden