Zum Phänomen des "Flow" im Jazz

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von last, 27.April.2017.

  1. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @Roland vielen Dank, das schau ich mir mal in Ruhe an, Kommandozeile ist nicht so meine Stärke.
    GUI ist bequemer...ich komme immer mit den sehr präzisen strukturen durcheinander...das sollte man mal richtig lernen,
    werd wohl der Einfachheit halber das Anbot von @ppue annehmen [schäm]

    Aber vielen Dank
    ps. ich verwende 3 Plugins im FF weil immer mehr Videos und files sehr restrektiv gehandelt werden.
    1. Video-Downloader Ultimate

    2. Easy Downloader

    3. YouTube Downloader 4k [was ich noch nicht so sehe]

    rdgds
    Paco
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Ich stopf meinen Kopfhörerausgang einfach wieder in den Line in, lass die Sendung laufen und nehm sie mit Audacity auf.
     
    last gefällt das.
  3. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Funktioniert auch. Hat man nur den Nachteil der überflüssigen D/A-A/D-Wandlung, die das Signal nicht unbedingt besser macht. Aber wenn's reicht, so schlimm sind die Konversionsverluste vermutlich auch nicht :)

    Die Edelversion wäre dann sowas wie Jack, wo man den digitalen Strom routet:
    http://www.jackaudio.org/
    Habe ich an Bord (Ubuntu Studio), muss ich probieren, ob das auch tut.

    Grüße
    Roland
     
  4. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Jo, mit Jack geht das, und für die Apfel & Fenster-fraktion gibts auch diverse Teile.
    Aber ist das nicht ein Umweg?
    Ich dachte, man kann das direkt von der Page streamen.
    Normal schaust dir im HTML-Editor den Seitenaufbau an, dann suchst den entsprechenden Link - wie auch schon benannt.
    Dann speichere ich mir den Link
    Leider ist auf der HP v. DF das in einer Playlist versteckt, die lauft wieder über einen Server, wo ich nicht zugreifen kann, außer eben über die Playliste, die ich starte zBps, im VLC.
    ?? Irgend welche Ideen?
    Cheers & schönen Abend
    Paco
     
  5. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Mein GetThemAll Plugin kann den Beitrag problemlos runtersaugen.
     
  6. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Ah, danke! :)

    Sollte nur die Alternative sein zu Abspielen, via Ausgang von der Soundkarte wieder in den Eingang und mit Audacity aufnehmen. Das ist nur der Fall für ganz, ganz traurige Fälle.

    Ja, gerade probeirt:

    - die gespeicherte Playlist mit einem Texteditor öffnen
    - dort steht die Adresse, von der dann gestreamt wird; diesen Test kopieren
    - VLC => Media => Convert/Save, den Tab 'Network' wählen, dort den Text reinkleben
    - Convert/Save klicken
    - da macht sich dann ein neues Fenster auf und dort kann man Zielformat wählen und wohin bitte schön der Stream landen soll

    Wusste auch nicht dass das geht ... man lernt immer aus! ;)

    Grüße
    Roland
     
  7. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @Roland na das ist ja klasse,
    also, dass ich die Playlist im Texteditor öffne und dann die 'richtige' Adresse vom file finde, ist ja klasse,
    i.d.R. sind die nicht so vercrypted...aber dieses Wissen hilft mal wieder ein Stückchen weiter.

    add. habs grad mal versucht, also bis zum streamen komm ich auch,
    allerdings find ich nicht den Ort, wohin das gestreamt wird, kann das nicht einstellen, und sehe auch nicht eine Vortschrittsinfo, muss ich mich mal bisi spielen fürs nächste mal, aber das Prinzip ist klar und VLC ist ein mächtiges tool. Great!

    @saxology vielen Dank, das addon kannte ich noch nicht, das werd ich mir mal anschauen...

    cheers Paco
     
    Zuletzt bearbeitet: 2.Mai.2017
  8. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Gern geschehen!

    Bei dem Popup, das sich dann öffnet, kann man die Zieldatei auswählen (ich habe gerade den deutschen VLC Player unter Windows hier, da ist das Elemnt für die Zieldatei fast ganz unten direkt über den beiden Knöpfen 'Start' und 'Abbrechen'. So man ihm dann eine Datei gegeben hat - ggf. mit 'Durchsuchen' auch den richtigen Zielordner annavigieren - streamt er es in die angegebene Datei; der Fortschrittsbalken (wie beim Abspielen einer Datei) des VLC-Players zeigt dabei, wie weit er ist.

    Liebe Grüße
    Roland
     
  9. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @Roland ich benutze die Linux-Variante, dort schaut das alles bisi ungut aus....ich find ja nicht mal die Versionsnummer...
    aber da muss man sich wohl mal spielen, gestreamt hat der was, ich muss nur suchen wo...
    übrigens: Fortschrittsbalken mit Vogel-F... ich mach das wohl schon zu lange ;-(
    cheers
    P.
     
  10. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Original (Post #26) habe ich es ja mit Linux (Ubuntu Studio, eingestellt auf Englisch) gemacht. :) Windows kann es halt auch ...

    Grüße
    Roland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden