Zungenpiercing & Sax

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von SanDO, 4.September.2004.

  1. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hi ho ..

    mal ne pikante aber ernst gemeinte Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zungenpiercing & Saxophon spielen?? Gibt das große Probleme beim Ansatz??

    Lieben Gruß,
    Sandra

    PS= Klar, dass ich die Fage hier nur im Auftrag einer Freundin stelle. ;-)
     
  2. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Huhu,

    ich hatte mal eins. Es hat mich kaum beim Spielen gestört, wäre es ein wenig weiter hinten gestochen gewesen, dann hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt beim Spielen. Oftmals hab ich es aber auch einfach vorm Spielen raus genommen.

    Hatte bis vor Kurzem noch ein mittiges Lippenpiercing *gg* Das hat mich auch nicht gestört. Aber weil es mein Zahnfleisch ein bißchen angegriffen hat, hab ich es rausgenommen. Demnächst soll evtl. noch ein seitliches folgen, weil ich mein mittiges schon ein bißchen vermisse :-(


    *Piercings ganz toll findet :-D :-D :-D*

    Kathy
     
  3. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    @neardark:

    WOW. Das ist ja ein klasse Testbericht. Und gute Idee: DU lässt dir die Zunge perforieren und gibst mir dann die Koordinaten für die beste Stelle, ja? ;-)) Und ne Flasche Cognac ... also für meine Freundin .. damit die sich traut. ;-)

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  4. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Huhu ;-)

    möchtest du einen ausführlichen Bericht darüber, dass das Stechen auch üüüüberhaupt nicht schlimm ist etc. pp.. blabla...? *ggg* :-D :-D Isses aber wirklich nicht.

    Achja, kleiner Tip:
    www.wildcat.de
    Da gab es schon ein paar Beiträge zu dem Thema. Einfach mal in der Suchmaschine schauen.

    viele Grüße,
    Kathy
     
  5. Deisterfan

    Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

    Mit gepierctem Sax spielen habe ich keine Erfahrung, aber unsere Querflöte hatte mit ihrer gepiercten Zunge keine Probleme.
    (Ist aber wohl noch was anderes, weil sie bei der Flöte das Mundstück nicht im Mund hat...)
     
  6. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Benutzt doch einfach ein Magnet-Piercing, das kann man dann beim Sax-spielen rusnehmen.
    Kenn das allerdings nur von meiner Frau, und die hatte das Teil auch nicht im Mund.
     
  7. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Magnet-Piercing?

    Dann kannste Dir ja gleich einen Ajax-Aufkleber auf die Schulter "tätowieren" lassen! ;-)
    Liebe Grüße, Jogi
     
  8. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Damit das hält, müsste man schon nen Elektromagneten verwenden und da mir der Herzschrittmacher als Energiequelle fehlt, funktioniert es wohl nicht. ;-)

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Bei der Schlagzunge bekommt es mit so einem Piercing bestimmt noch Extradrive. Nur nicht mal an der Blattkante hängen bleiben.
     
  10. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    ich finde percing überflüßig, wenn man sich das Saxophon zwischen die Kiemen haut!
     
  11. Deisterfan

    Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

    :-D *rofl* :-D

    Es geht doch nichts über ein edles Saxpiercing, vorzugsweise in Bb oder Eb...
     
  12. Deisterfan

    Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

    Man möge es mir bitte nachsehen:
    Habe das Statement ca. 4 x gelesen, anstatt Blattkante jedes Mal BETTKANTE gelesen und mich insgeheim ein wenig über den locker frivolen Spruch amüsiert - ihn aber nicht wirklich verstanden (wie auch?) *klapp-vor-die-Stirn*.

    Nun schäme ich mich gerade ein wenig
    :oops: :oops: :oops:
     
  13. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    ...der Thread heißt doch "Zungenpiercing & Sax"!!! :-D

    Unabhängig von Dingen, die meinem unbegrenzten Vorstellungsvermögen entspringen, wird ein Zungenpiercing das Saxophonspiel nicht stören. Es sitzt ja nicht an der Zungenspitze. Es stört nur, wenn es nicht gut gemacht wird oder dicke Entzündungen auftreten. Dann ist das Piercing irgendwann raus und mit dem Saxophonspiel ist es zumeist am Ende.

    Deshalb hier einige Informationen zum Piercing. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es einige Ärzte. Die sind und waren der Meinung: Finger weg! Wenn es denn unbedingt doch sein soll: Einen Arzt suchen! Es gibt mttlerweile Chirurgen, die Piercings durchführen.

    Ich habe außerdem viel zu viel Sch... äh, Angst davor. Wenn ich was zum Lutschen brauche, nehme ich ein Bonbon, oder so :-D
     
  14. NorbertS

    NorbertS Ist fast schon zuhause hier


    ...alllso meinem Sax tu ich das nicht an, ...
    ..............................das bekommt kein Piercing... :-D :-D


    Piercinggrüße

    Norbert
     
  15. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Was heißt denn Piercing?
    oder

    Durch meine Sax-verfärbte Brille lese ich nur:
    Loud n Sharp, Wind,high-pitched, was wollt ihr noch als Beweise? Es ist ein Saxophone ;-P
     
  16. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Um mit anderen zusammenspielen zu können brauchst Du aber low pitched, sonst wird das nix. Das müsste irgendwo eingraviert sein (oder sagt man tätowiert sein?) LP oder so ähnlich.
     
  17. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Ich lese ungläubig eure Texte .. hätte nicht gedacht, dass mein kleines Posting für meine Freundin ;-) soviel aufsehen erregt. Na gut. Ich oute mich. ICH HAB DRÜBER NACHGEDACHT .. *lach* Aber Guido hat mir da doch a bissl Angst gemacht ..

    Na gut. Und Doellcus' Definitionen les ich, wenn meine Kopfschmerzen weg sind. Nicht die vom Piercen .. vom Arbeiten. ;-)

    Cu soon,
    Sandra
     
  18. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Wenn nicht ich, dann ....

    [img align=left]http://img.photobucket.com/albums/v378/Sandopic/pierc.jpg[/img]

    Thread closed?
    Lieben Gruß, Sandra
     
  19. Deisterfan

    Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

    Cooles Bild,
    könnte ich mir im Wohnzimmer über dem Sofa gut vorstellen :) :) :)

    Absolut genial!
     
  20. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Huhu,

    Das ist das absolut Letzte, was ich tun würde! Was soll ich den mit nem Arzt, der vielleicht 3x im Monat ein Piercing sticht? Was ist das denn bitte im Vergleich zu einem qualifizierten Piercer, der das 10x am Tag sticht?? Also das halte ich für absolut schwachsinnig, sorry Guido :-D
    Und gute Piercingstudios sind absolut sauber und arbeiten gut.

    Natürlich gibt es immer Risiken beim Piercen, aber das die Zunge die ersten 3-6 Tage anschwillt, is ganz normal,da kommt man auch nicht drum rum (und kann ständig Eis lutschen :-D :-D :-D )

    Also, das nochmal von mir ;)


    lg
    Kathy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden