zusammen üben...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dieter_B, 8.Oktober.2010.

  1. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen
    Jetzt spiele ich seit etwas über 2 Jahr dieses tolle Instrument (Alt-Sax). Mir macht das üben (fast täglich) auch immer noch sehr viel spaß.
    Allerdings - kommt mir gerade der Gedanke, dass es viel schöner wäre, wenn ich mit jemanden zusammen üben könnte, der -ähnlich wie ich- auch am Anfang seiner Saxfähigkeit steht.
    Also ich wohne in Bonn-Beuel und wenn jemand von euch ganz in der Nähe wohnt und interesse hat - bitte melden! :-D

    Bin gespannt....

    Gruß
    Dieter
     
  2. Valez

    Valez Ist fast schon zuhause hier

    Wohne leider überhaupt nicht in der Nähe, aber die Idee find ich toll.
     
  3. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Hi Dieter!

    Ich finde die Idee auch toll, ich bin auch öfter mal in Bonn, vielleicht kann man ja auch so ein regelmässiges Treffen anberaumen, wie es hier schon teilweise stattfindet - siehe musizierender Südwesten oder Späteinsteiger-Samstagstreffen!

    Gruß,

    Ina :-D
     
  4. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    "... kommt es nicht zurück, hat es nie zu dir gehört"

    Hallo Ina, danke für deine Antwort.
    Wie gesagt ich wohne in Bonn-Beuel. Es müßte dann zu Proben ein guter Raum gefunden werden. Da bin ich in Kontakt mit einem Tonstudio, das kostet allerdings Monatsmiete und läßt nur bestimmte Anzahl von Musiker zu.

    Was heiß eigentlich "Späteinsteiger"?

    Gruß
    Dieter
     
  5. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Hi Dieter!

    Unter Späteinsteiger wird hier im Forum meines Wissens jeder einsortiert, der eben "später", also nicht schon in Jugendjahren, sondern eher jenseits der 30 und später mit dem Musizieren angefangen hat und davon gibts hier eine Menge! :-D

    Gruß,

    Ina :-D

    PS: Alles, was ich freilasse, ist bisher zurückgekommen! :-D
     
  6. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ina,
    Brieftauben können nun mal nicht anders :cool:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Dieter,

    Späteinsteiger sind nach meiner Definition solche, die deutlich nach der Schul-und Berufsausbildung mit dem Saxspielen begonnen und keine nennenswerte musikalische Vorbildung haben. Blockflöte in der Grundschule sehe ich z.B. nicht als nennenswerte musikalische Vorbildung an. 20 Jahre Klavier und dann Sax als Zweitinstrument schon.

    Herzlichen Gruß,

    Joe
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    hallo zusammen,

    Ich wäre auch bei einem "Bonn Beuel SpET" dabei....

    LG

    Dreas
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Noch was:

    Wenn es um einen Raum geht, können wir das auch in meinem Büro machen.
    immer samstags oder Sonntags. Da stören wir niemanden.

    Kostet nichts, ist dann aber in Düsseldorf und nicht in Bonn.

    Sozusagen "Späteinsteigertreff West" . Oder so...

    LG

    Dreas
     
  10. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    hallo
    bonn-beuel hmmm.... vor 20 jahren war das mal bei mir um die ecke (bonner südstadt)
    jetzt leider ein bißchen weit, um regelmäßig zu kommmen, aber mal ein event am wochenende wäre toll
    gilt auch für dusseldorf
    lieben gruß
    edo
     
  11. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Bonn wäre super, Düsseldorf ist mir dann schon wieder zu weit!

    Gruß,

    Ina
     
  12. pepita

    pepita Kann einfach nicht wegbleiben

    Gemeinsames Üben fände ich auch toll. Ich spiele allerdings erst seit 7 Monaten Alt-Sax.
    Ich wohne in Essen und man könnte in meiner Wohnung üben, da ich nie Probleme mit den Nachbarn habe. Muss ja nicht gerade am Sonntag sein.
    Späteinsteiger bin ich übrigens auch.
     
  13. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute,
    ich habe ja nicht damit gerechnet, dass sich soooo viele hier melden.
    Aber Ina ist die einzige, die wohl aus dem bonner Raum kommt.
    Da müßte ich mal sehen, ob das mit dem Raum klappt.
    Ja und das was "Dreas" (du siehst verändert aus ;-))
    vorschlägt, finde ich auch sehr interessant.
    Ein "SpET" in Bonn-Beuel oder (wenn es keinen Raum gibt "Bonn-Beuel in Düsseldorf".
    Macht bestimmt Spaß!!!
    Wer würde denn da mit machen?

    Dieter
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Dieter,

    ich wäre grundsätzlich dabei.

    (Mein neues Avatarfoto passt finde ich besser als dieses "Büroheinibild". Auf Sylt am Strand aufgenommen.)

    LG

    Dreas
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo SpETis,

    da komme ich doch mal dazu.
    Ich kann zwar kein regelmäßiges gemeinames Üben mitmachen,
    aber zu einem Treffen BN oder D könnte ich evtl. dazukommen.
    Bonn wäre für mich die kürzere Strecke.

    Es grüßt
    Luise
     
  16. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Ich! :-D Nur Düsseldorf ist mir wie gesagt, wieder zu weit!

    Gruß,

    Ina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden