zuwachs in meinem stübchen! b&s tenor...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von the_ashbird, 26.August.2010.

  1. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    Danke für die Glückwünsche! :-D

    Ich bin gespannt, was Nimo zu berichten hat!
    Natürlich interessiert mich vor allem der "aktuelle Verkehrswert".

    Was würdet ihr denn schätzen?
    Was ist/kann/sollte das Sax wert sein?

    Wie gesagt, es war/ist in wirklich gutem Zustand. Die Polster schauen aus wie neu und der Saxdoc meinte, dass sie noch einige Jahre halten werden. Es hat nicht die geringste Beule, nur einige wenige oberflächliche Kratzer. Ansonsten ist der Lack wie neu. Auch die Federn sind noch sehr gut in Schuss.

    Vor einigen Wochen hab ichs zum Doc gebracht und er hat es im unteren Bereich neu justiert, den S-Bogen-Kork getauscht und mir nen passenden, neuen Herzschoner dazugelegt. Außerdem hat er mir eine gebrochene Feder beim Sopran getauscht. Alles zusammen hat mich 50,- € gekostet. (Wie viel davon für die Sopran-Feder entfällt, weiß ich allerdings nicht!)

    LG Phi
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Fuchs, du! :cool:
     
  3. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Hi Ashbird,

    ist'n schönes Teil.

    Ich meine, bei Ebay vor einiger Zeit mal ein B&S Tenor für 500€ rumschwimmen gesehen zu haben. Einen exorbitanten Marktwert haben die Instrumente im Moment wohl eher nicht. Eine eventuelle Wertsteigerung ist ebenfalls spekulativ.

    Wenn das Instrument aber gut in Schuss ist und ohne offenkundige gravierende Mängel (im Eingangsbeitrag hattest Du ja so ein paar Kleinigkeiten angemerkt)..und Du gerne drauf spielst ...und es sich gut anhört, dann ist es an Dir, zu entscheiden, was Du geben willst, bzw. Dich mit dem Verkäufer zu einigen. :)

    Gruß
    Jo
     
  4. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    Danke für deine Einschätzung, Jo.

    Wie gesagt, es sind wirklich nur Kleinigkeiten, die auf den ordnungsgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind. Ansonsten ist es in einem super Zustand, spielt sich sehr leicht, intoniert sehr ordentlich und ist dynamisch kaum ausreizbar.
    Ich bin auf alle Fälle sehr glücklich mit dem Teil...ein vergleichbares Neuinstrument hätte mich vermutlich ein Mehrfaches gekostet!


    übrigens...
    @ jaaz: danke für den Link zum Museum Markneukirchen, aber leider funktioniert er bei mir nicht. Die Website kann ich zwar noch aufrufen, aber das Forum streikt gänzlich.
    Funktionierts bei euch?!

    LG Phi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden