Zwerchfelltrainer

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Taiga, 17.September.2015.

  1. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Ich finde die Übung mit Oberlippe hoch zum kontrollierten Luftdurchlassen gut, kannt ich noch nicht.
    Ich merke tatsächlich verstärkte Impulse vom Bauch, ähnlich wie beim Singen. Insofern kann das Gerät vermutlich schon nützlich sein, es geht aber auch ohne. Ob es ev besser mit Gerät wäre, müsste man ausprobieren.
    Mir reicht aber bis auf Weiteres meine Oberlippe.


    http://swing-jazz-berlin.de/
     
  2. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    Weicheier, sage ich. Früher war alles besser !

    Terraklugscheissmodus..... nö, ich lasse es lieber......
     
  3. Quaxine

    Quaxine Ist fast schon zuhause hier

    Zum Zwerchfell trainieren gibt es 2 Möglichkeiten:
    - Trampolin springen oder
    - Reiten (nachgewiesen)
    Wir empfehlen und praktizieren letzteres :)

    LG Quaxine
     
  4. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Für Zwerchfellübungen kann ich das Bootcamp vom Herrn Skringer empfehlen.
    "Hier werden Sie geholfen" :)
    ( im Ernst ! )

    LG.,
    Lothar
     
    Ginos gefällt das.
  5. Kasax

    Kasax Schaut nur mal vorbei

    Hallo, ich habe den Zwerchfelltrainer ausprobiert und ich bin mit dem Aurus7 wirklich sehr zufrieden, ich habe ihn in mein tägliches Übungen integriert.
    Mein Sound hat sich nach wenigen Tagen schon spürbar verbessert. Für mein Ideal eines luftig-leichten, warmen und gleichzeitig brillanten Klangs ist das genau die richtige Ergünzungsübung.
    Der Erfindung liegt somit die Aufgabe zugrunde, eine Vorrichtung zur Verbesserung des Abdominaldruckes mit dem Blasinstrument und einem Stimmgerät zusammen anzugeben, welche einfach zu nutzen ist und trotzdem die Einstellung des richtigen Zwerchfellatmung und Abdominaldruckes erlaubt.
    Mit der Vorrichtung (Zwerchfelltrainer Aurus) wird die Atmung und der Druck des Abdominalmuskel trainiert, so dass es am anfang gleichmäßig und schnell schwingen kann. Der gleichmäßige Abdominaldruck ermöglicht dem Bläser Luft mit einer gleichmäßigen Luftgeschwindigkeit beim Ausatmen auszustoßen. Wird eine solche gleichmäßige Luftgeschwindigkeit ausgeatmet, werden die Töne dann nur noch durch Betätigung der Griffe an dem Blasinstrument geführt.
     
  6. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo Kasax,

    Du bist nicht gerade zufällig dabei, ein eigenes Produkt zu bewerben?
     
  7. Kasax

    Kasax Schaut nur mal vorbei

    Ich möchte das Produkt nicht bewerben, ich habe nicht nötig, sonder, die ehrliche Meinung als Saxophonist und Klarinettist über den Aurus7.
     
  8. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    ... blöd nur dass Du Dir das Werbebild als Avatar ausgesucht hast.
    Im Ernst: es gibt soviel zu üben mit m.E. höerer Priorität.
    Gruß
    Hans
     
  9. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Und dann kommt er zuuufälligerweise auch noch aus der gleichen Stadt, wie auf der HP des Aurus7 im Impressum angegeben.........
     
  10. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Und das, wo doch jeder weiß:
    Strumpf- und Miederwaren kauft man nur beim Billigen Edo!!!
     
    Wanze und Dreas gefällt das.
  11. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Soll ich????

    oK.

    .......und dann gibt es auch noch Pinguine...............
     
    last und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden