[16.11.2019] 1. Hannoverscher Baritonsaxophon- Workshop in Hannover- Linden (Hannover)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von vintagesaxfan, 8.September.2019.

1. Hannoverscher Baritonsaxophon- Workshop in Hannover- Linden
Erstellungsdatum: 16.11.2019 11:00
Enddatum: 16.11.2019 18:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Hannover
Hannover
Hannover 30449

Erstellt von: vintagesaxfan

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. vintagesaxfan

    vintagesaxfan Schaut öfter mal vorbei

    Hallo liebe Saxophongemeinde,

    auf der Suche nach interessanten WS bin ich auf diesen und einen weiteren von David Milzow in Hannover aufmerksam geworden. Klingt ganz durchdacht, wie ich finde. Ich überlege, ob ich mich mal hinreißen lasse, würde wer mitkommen? Aber hier erstmal die Info:

    Wer sein eigenes Spiel auf dem "Big Horn" nachhaltig vertiefen und bereichern möchte, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.
    David Milzow auf dem Baritonsaxophon ist Gastgeber dieses besonderen Workshops, dessen Teilnehmerzahl auf maximal sechs Aktive begrenzt ist und sich vorrangig an bereits prinzipiell erfahrene bis fortgeschrittene Spieler richtet. Folgende Themen sollen dabei behandelt werden:

    1) Instrumentaler Schwerpunkt auf den Problemzonen des Baritonsaxophons:
    • Übungen zu einer flexiblen Artikulation
    • Übungen zum fließenden Lagenwechsel von der unteren in die mittlere Lage
    • Übungen zu einem vielseitigen, dennoch gleichmässigem und je nach Bedarf abrufbarem Klangbild
    • Vorstellung und Diskussion des instrumentalen Setups, das entsprechende Übungen ermöglicht
    2) darauf aufbauend musikalischer Schwerpunkt in den Themenbereichen
    Improvisation und Stilistik: :
    • Vorstellung verschiedener Baritonspielweisen
    • Erarbeitung bzw. Vorstellung kleiner Soloparts
    • Erarbeitung von Themenmaterial
    • Erarbeitung von rhythmischen "Know How"
    David Milzow ist ein Ausnahmesolist und weltweit einer der wenigen, der die instrumentaltechnisch höchst aufwendige Tradition eines Harry Carney mit den Mitteln des modernen und zeitgenössischen Jazz verbunden und zu einem gleichermaßen individuellen wie breit aufgestellten Stil weiter entwickelt hat. Ein weiteres besonderers Bonbon gibt es für alle Vintagesaxophonfans: auf seinen Tief Bb- wie auch Tief A (!)- Baritonsaxophonen der Marke Conn wird er spielerisch die Kursthemen vorstellen und begleiten.

    Der Workshop ist auf sechs aktive Teilnehmer beschränkt, Interessenten senden bitte eine Aufnahme ihres Spiels als mp3 (Solo oder mit Band/Playbackbegleitung, Stück oder Stücke nach eigener Auswahl, Handyqualität reicht aus) an:

    David Milzow, Email: j.milzow@htp-tel.de

    Mit der Rückbestätigung an den Interessenten ist dessen Kursteilnahme verbindlich und eine Kursgebühr in Höhe von 150€ innerhalb von 14 Tagen auf das Konto von David Milzow zu überweisen.

    Ein Rücktritt vom Workshop als zuvor bestätigter Kursteilnehmer ist möglich:

    • bei Absage bis 30 Tage vor Kursbeginn wird die Kursgebühr zur Hälfte zurückbezahlt (Kursgebühr minus Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75€),
      der freigewordene Platz wird nach Möglichkeit neu besetzt.
    • bei Absage von 1- 29 Tage vor Kursbeginn ist keine Erstattung möglich, der freigewordene Platz wird nach Möglichkeit neu besetzt.
     
  2. vintagesaxfan

    vintagesaxfan Schaut öfter mal vorbei

  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    whow!
    Was da alles so in 7 Stunden reinpasst....
    Mir ist da die Anreise für einen Tag zu weit.
    Bin gespannt auf Deinen Bericht
     
    Woliko und vintagesaxfan gefällt das.
  4. vintagesaxfan

    vintagesaxfan Schaut öfter mal vorbei

    ja thematisch schon ambitioniert. Aus welcher Ecke kommst Du her?
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Düsseldorf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden